Frage von benjamin2, 11

Noch in Klärung wg Verlängerung?

Seit Wochen heisst es das es in Klärung sei ob ich eine Verlängerung bzw übernommen werde. Mein Vertrag läuft aus und ich hätte gerne Info. Für mich klingt es nach eher Nein was meint ihr?

Antwort
von marcussummer, 5

Woher sollen wir das wissen? Meine Glaskugel ist kaputt und der Kaffeesatz schon entsorgt... Aber wenn du da Feuer machen möchtest, kannst du ja auch ankündigen, dir etwas anderes zu suchen, wenn die Verlängerung/Übernahme nicht bis zu einem bestimmten Datum in trockenen Tüchern ist.

Antwort
von JollySwgm, 3

Offiziell endet der Vertrag und niemand braucht zu kündigen oder wenigstens Bescheid zu geben das der Vertrag nicht weiter verlängert wird.

Wenn drei Monate vor Ende noch keine Verlängerung zugesagt ist, solltest du dich sicherheitshalber bei der AA melden.

Und nebenbei solltest du dich auch schon mal nach einer neuen Arbeit umsehen. Das ist zwar doof, aberbimmer bochh besser als plötzlich vor dem nichts zu stehen.

Antwort
von Kleckerfrau, 7

Leider ist es wohl mittlerweile so , dass sich die Firmenchefs bis zu  letzten tag Zeit lassen., Das ist bei meinem Mann gerade auch so.

Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig bei der Agentur für Arbeit meldest, damit du keine Sperre bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community