Noch in die Schule gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nur zu, aber NUR wenn du Lust auf Ärger und Bußgeld hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen davon, dass die Schulpflicht sich nicht nach Deiner Motivation richtet: Wenn Du mit dieser Einstellung rangehst, wird es im nächsten Jahr nicht besser. Geh in die Schule, arbeite mit und erarbeite Dir dadurch bereits Vorwissen für nächstes Jahr. Irgendwann musst Du es eh lernen. Sonst scheiterst Du im nächsten Jahr genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst du nicht. Du hast Schulpflicht. Geh doch einfach hin und halte es durch. Ich denke ihr macht bestimmt nicht mehr so viel. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu meine ich folgendes: Wir haben Schulpflicht in Deutschland (es sei denn, Du hättest die Pflichtjahre bereits hinter Dir).

Die Fehltage werden in Deinem ohnehin schon schlechten Zeugnis aufgeführt, keine gute Idee.

Bis zu den Ferien ist es noch lange hin, also, ab in die Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm kommt sicher nicht gut,wird alles notiert, zieh die restliche Zeit einfach noch durch und dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es ist sehr schwer und Schule kann sehr nervig sein, vor allem wenn man keine Noten mehr bekommt (war bei mir auch so, als ich alle Noten hatte und trotzdem noch bis zum Abi in der Schule rumsitzen musste).

Aber trotzdem ist es nicht gut, nur zu Hause zu sitzen. Erstens, weil es nach einer Weile langweilig wird und du total aus dem Rhythmus kommst. Und zweitens, weil du zur Schule musst. Ob du willst oder nicht.

Deswegen empfehle ich dir: Geh hin, auch wenn es nervig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht so einfach - da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Dein Alter, deine abgeleisteten Schuljahre, usw.
In Deutschland gibt es eine Schulpflicht bis 18 Jahre oder 9 abgeleisteten Schuljahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beton10
03.06.2016, 07:31

die Schulpflicht ist bis 15 jahre

0

Könntest du machen hab ich auch gemacht wo ich die 9 te wiederholen musste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit machst du dich strafbar und deine Eltern könnten dafür eine Strafe bekommen. Habe das bei meiner Enkelin erlebt... geh hin und sitz deine Zeit einfach ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung