Frage von sandstaub, 34

Noch in der Pubertät?

Ich hab seit einigen Wochen kleine Pfucken auf den po backen die sich wie Pickel anfühlen . Ich dusche mich jeden Tag achte sehr auf Hygiene wie kann sowas passieren . Kennt jemand vill selber das Problem und konnte mir tipp's geben.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern, 13

Hallo! Vielleicht eine allergische Reaktion?  Ich würde mich damit mal beim Hautarzt vorstellen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von Mona2705, 23

in der pubertät hat man hin und wieder mal pickel auf den pobacken. wenn du herausfinden solltest, dass es keine sind und es immer schlimmer wird, würde ich mal einen arzt aufsuchen

LG Mona

Antwort
von Jimfiz, 27

Jeden Tag duschen ist nicht sehr gut für die Haut. Durch Shampoo oder Duschgel sinkt bzw. steigt der PH-Wert der Haut. Die "Pickel" könnten daraus entstanden. Steig mal auf einen zwei Tagesrhythmus um.
Cheers
Jim

Kommentar von sandstaub ,

ja an sehr heißen Wochen / Tagen dusche ich jeden Tag aber sonst habe ich diesen zwei Tagesrhythmus .

Antwort
von lenislash, 10

Dusche bitte höchstesns zwei mal in der Woche mit Duschgels welche deine Hautflora durcheinander bringen (NICHT ph Hautneutral). Die Restlichen Tage dusche nur mit Duschgels deren ph wert Hautneutral ist(gibts im Dm) oder mit klarem Wasser.

Antwort
von XxXxXxXxXy, 23

Jeden Tag duschen ist nicht gut für die Haut, wahrscheinlich eine allergische Reaktion:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community