Frage von Denny12, 94

Noch immer keine freundin gehabt?

So ich bin 20 und habe noch immer keine freundin gehabt oder erfahrung mit Frauen ist das schlimm ich mein ich bin schüchtern ich schaff es nicht eine frau anzusprechen

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 18

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...  

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.  

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?! 

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...  

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren

Antwort
von dschungelboss, 29

Schüchternheit kann man durchaus überwinden. Bestenfalls hast du jemanden der dich sozusagen dazu zwingt ein paar Frauen anzusprechen. Wenn du so jemanden nicht hast, musst du dich halt selber dazu zwingen. 

Du kannst aber ruhig klein anfangen. Geh z.B. raus, und frag einfach mal 20  Leute nach der Uhrzeit. Das kannst du steigern und dir immer wieder neue Aufgaben stellen. Finde die Ursachen für deine Schüchternheit. Extreme Schüchternheit ist mit Sicherheit nicht angeboren. 

Das wichtigste aber, lass ALLE Ausreden fallen. Du könntest jederzeit jede Frau ansprechen, suchst dir aber irgendwelche Ausreden es nicht zutun. Und gleichzeitig weist du nicht einmal, wieso du dir diese Ausreden suchst.  Deine Schüchternheit ist für dich ebenfalls nur eine Ausrede.  

Das ganze ist leider ne relativ komplizierte Angelegenheit, und es ist schwierig dir mittels nur einer Nachricht irgendwie großartig zu helfen. Du solltest dir bewusst sein, dass das ganze einiges an Arbeit abverlangt, und nicht von Heute auf Morgen geht. Das ist ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Was nicht heißt, dass du währenddessen nicht Frauen kennen lernen kannst. 

Versuch vielleicht auch Tätigkeiten auszuführen, bei denen du automatisch mit Frauen in Kontakt kommst, und nicht erst fremde Frauen ansprechen musst, bzw. du sie ganz plausibel situativ ansprechen kannst. 

Lovoo ist auch eine Möglichkeit. Es gibt einige Menschen, die sich über diese App gefunden haben. 

Antwort
von intello99, 18

Das ist ganz normal.

Das ist ein Schutzmechanismus der Natur.

Es gibt wohl nichts schlimmeres, wie Weiber. Das sind de reinsten elektronischen Männerfallen!!

Die sind mit fürchterlich gefährlichen "Apps" ausgerüstet ...  sogenannte "Körbchengrösse B" (die dann zu "D-xxl" wird)... und dann schauen die einem so "unschuldig" an, bevor sie auf unsere Kosten shopping machen gehen....

Die schaffen es sogar, DIR einzureden, dass DU es nicht wagst sie anzusprechen ...   dabei würden sie dir sofort um den Hals fallen, wenn du denen zeigen würdest, dass sie dich absolut nicht interessieren!!!!

Antwort
von Traveler97, 27

:c Du bist nicht allein ich bin 19 und weiblich und hatte auch noch nie einen Freund .Mir würde es nichts ausmachen wenn mein Freund auch kaum Erfahrung hätte wenn ich ihn liebe

Kommentar von dschungelboss ,

Darf er das als Einladung verstehen ?

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Hahaaha

Kommentar von Traveler97 ,

haha nein :,D nur eine kleine Aufmunterung für einen ,,Leidensgenossen''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community