Habe beim Kühlschrank-aufräumen ganz hinten ein Glas in Öl eingelegte getrocknete Tomaten und ein Glas Oliven (auch in Öl) gefunden. Habe ich ca. vor nem Monat geöffnet. Ist das Zeug noch haltbar? Kann ich das irgendwie feststellen?
Antworten (2)
-
1Antwort von
dock69dock69
Ja, die kann man wahrscheinlich noch essen. Wenn Öl ranzig wird, ist das klaum zu "überriechen". Die Tomaten und Oliven haben keinen Sauerstoffkontakt im Öl, deshalb sind die bestimmt noch essbar. Mein Olivenöl steht bei mir auch 2 Monate ungekühlt in der Küche, ohne zu verderben.
Diese Frage
kennst Dich wohl aus, hm? Ach, wo ich Dich grad da hab: habe letzte Woche ein Glas Pesto verde geöffnet - wie lange bleibt das gut? (übrigens DH)
Nun... Je nach dem WER es gemacht hat und was drin ist... Die Industrie setzt Konservierungsstoffe ein und die schlechten, eher günstigeren Pestos haben Weizenkeim und Brotkernmehl als Streckmittel drin... Ich sage mal gekühlt etwa 3 Monate. Haste ne gute in Öl und ohne Cashew Kerne usw... dann etwa 6 Monate... Mit Glück auch ungekühlt. Aber bei dieser Witterung eher weniger.
Danke! Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du´s ja mit mir leeren - dann bin ich das Problem los! :)
Eine Mahlzeit und sooon Glas ist weg... Aber ich bin megaverwöhnt ! Verzehre ich NUR FRISCH !!!!
Das hatte ich mal: ein Basilikumpflänzchen hat kaum für mich gereicht. Wie machen das die Profis?
Die nehmen ganze Stauden und mixen in Literpötten oder Eimern ;oo)))
aaaaaaaaahhhh Lichtistaufgegangen