Frage von Vivanco07, 49

Noch Garantie bei geschmortem Lautsprecher?

Mein Logitech Lautsprecher (UE Roll)
ging nicht mehr an, Verdacht lag auf Akku alle, wegen zu hoher Hitze oder sonstigem
Angeschlossen, nach einer Stunde immernoch keine Reaktion, dann hab ich ihn über Nacht an der Steckdose gelassen, und morgens rieche ich einen komischen Geruch, er kam von der Box
Ich hab sie geöffnet und siehe da, einige Stellen waren geschmort
Hab ich Anspruch auf ein Ersatzgerät? Hab die Box vor nem Monat im MediaMarkt gekauft

Außerdem sollte die Box Wasserfest sein, 30 Minuten bei Wassertiefe von einem Meter,
sie war nie länger als ein paar Sekunden im Wasser, trotzdem ist Wasser drin.
Hab mal 3 Bilder mit angefügt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomasheins, 11

Mit der Garantie wird es nach dem öffnen Schwierig ... Die wird aber eh überbewertet. Du könntest versuchen im Rahmen der GEWÄHRLEISTUNG einen Anspruch beim Händler zu erwirken. Garantie ist immer eine freiwillige Geschichte vom HERSTELLER.

Kommentar von Vivanco07 ,

Der MediaMarkt Service hat das Ding einfach zurückgenommen und mir den vollen Kaufpreis ausgezahlt. Die haben sich das Teil nichtmal richtig angeguckt, hatte ich wohl Glück mit dem Service Mitarbeiter

Antwort
von DarkNightmare, 18

Hi,

Hab ich Anspruch auf ein Ersatzgerät? Hab die Box vor nem Monat im MediaMarkt gekauft

Nach einem Monat sollte sowas nicht passieren. Das Gerät hätte ich gleich wieder zum MediaMarkt gebracht.

Ich hab sie geöffnet und siehe da, einige Stellen waren geschmort

Jetzt wird es wieder problematisch. Ich geh davon aus, dass der Hersteller das öffnen innerhalb der Garantiezeit untersagt. Sei es durch ein Garantiesiegel oder Farbe an den Schrauben. Damit hast du eigentlich den Anspruch auf Garantie verloren. 

Wenn aber alles optisch aussieht wie vorher, würde ich den Umtausch trotzdem versuchen. 

Gruß

Kommentar von Vivanco07 ,

Ist ein Klickverschluss, eigentlich nicht bemerkbar das sie geöffnet war
Zurückbringen kann ich sie nicht im Moment, bin in Norwegen und wollte versuchen die Box wieder zum laufen zu bringen

Antwort
von rofelcoppter, 23

Theoretisch hast du Anspruch aber da du sie geöffnet hast wahrscheinlich nicht mehr

Kommentar von Vivanco07 ,

Ist ein Klickverschluss, nicht bemerkbar das sie schonmal geöffnet war

Kommentar von rofelcoppter ,

naja die Hersteller haben meistens"unsichtbare" Sicherungen