gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
74 

noch eine Verdauunsfrage (ernst gemeint)

gefragt von flex06flex06 am 21.08.2007 um 23:15 Uhr

leider wurde meine frage eben gelöscht, ich weis nicht genau warum. ich muss donerstag ein referat über verdauung halten, denhalb wollte ich mich über diese sache informieren.

habe noch eine frage bezüglich der verdauung, hoffe die ist ok. da ich darüber referiren muss wüsste ich gern ob es ein Fachwort für das wort "pupsen" gibt was ich verwenden kann?

wenn doch jemand informationen über die intro-rorekiton hat fürde ich mich darüber freuen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.437

marxx
beantwortet von marxx am 22. August 2007 09:42
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auch diese Frage wurde von mir beanstandet!

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 09:59

tut mir leid das ich nicht ganz so schlau bin wie ihr hier, aber das portal steht allen offen nicht nur doktoren und profesoren, und ich bin auch sicher etwas jünger als fourseasons oder die meisten hier..

Kommentar von support am 22. August 2007 13:53

Lieber marxx, bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Beanstandungen in Form von "Antwort kommentieren" abzugeben, und dies nicht als eigene Antwort zu tun. Vielen Dank für Dein Verständnis,

herzliche Grüße, Bernie, vom gutefrage.net-Support

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 22. August 2007 03:12
9x

Glaubt denn hier wirklich jemand, daß ein geistiger Tiefflieger, der nicht einmal die Rechtschreibung beherrscht, ein Referat über Verdauung halten kann??

Er hält alle zum Besten und niemand merkt es.

Wieweit soll das Niveau hier im GF.net denn noch sinken?

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 09:53

ich bin kein geistiger Tiefflieger, und ich werde sehrwohl dieses referat halten, ich geh zwar auf eine förderschule aber auch dort werden referate gehalten! ich wünche etwas mehr respekt. danke

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 22. August 2007 11:51

@flex06: Ich nehme den Tiefflieger mit Bedauern zurück. Ich war einfach verärgert, daß in letzter Zeit immer mehr Fragen auftauchen, die hier nicht angebracht sind. An die Möglichkeit eines Schulreferates dachte ich auch nicht, sondern an öffentliche Referate, - und das kam mir sehr unwahrscheinlich vor. Du hast auch versucht, die beanstandete Frage hier wieder einzubringen. Und da muß ich mich schon wundern, denn welcher denkende Mensch hält "intro-rorekiton" für möglich.

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 13:29

ok danke, ich halte es jetzt auch nicht mehr für möglich, auch wenn ein bekannter von mir immernoch behauptet sein opa hätte das aus gesundheitlichen gründen einmal machen müssen, also etwas aus dem darm wieder oral ausscheiden, aber das die anale einnahme von unverdauter nahrung nicht möglich ist ist mir nun klar! danke für das verständniss ich hatte das wirklich geklaubt.

Kommentar von Hans1943 am 22. August 2007 10:21

Der Mensch vermeidet es gewöhnlich, einem anderen Klugheit zuzuschreiben, wenn es sich nicht etwa um einen Feind handelt. Albert Einstein 1879 - 1955 dt.-amerik. Physiker

Kommentar von support am 22. August 2007 10:49

Liebe/r fourseasons,

da muss ich flex06 zustimmen. Das geht freundlicher und mit mehr Respekt. Die Regel gilt für alle auf gutefrage.net.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von hardyman am 21. August 2007 23:20
8x

Blähungen= Flatulenzen, ein verb dazu wüßte ich nicht

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 21. August 2007 23:23

Flatulenzen ist gut, klinkt fachlicher, das nehme ich danke!

critter
beantwortet von critter am 21. August 2007 23:48
7x

Das Verb zu Flatulenz heißt flatulieren. http://ras.twoday.net/stories/965848/

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 22. August 2007 06:28
5x

Der Chirurg fragt: Gehen Winde ab?

Die meisten Patienten verstehen das.

anonym
beantwortet von Hans1943 am 22. August 2007 10:13
3x

http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,ntwau07wnrjexyaf~cm.asp schaue hier mal nach Wikipedia meint: Flatulenz (lat. flatus „Wind, Blähung“, Blähungen) bezeichnet die Aufblähung des Magens bzw. des Darms durch bei der Verdauung gebildete Gase (z.B. Methan, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Schwefelwasserstoff und andere Gär- bzw. Faulgase), wobei es häufig zum Entweichen von Darmgasen kommt. Sitzen diese Darmgase fest, kann es zu schmerzhaften Bauchkrämpfen kommen.

bitmap
beantwortet von bitmap am 21. August 2007 23:51
3x

Vermutlich meint er das http://www.gestalttherapie-lexikon.de/introjektion.htm

Das hat aber - der Beschreibung nach - eher mit Schlucken im übertragenen Sinn zu tun.

Kommentar von anniie am 22. August 2007 00:00

http://www.planearium2.de/608.php

da stehts, das meint er!

Kommentar von anniie am 22. August 2007 00:03

"Wenn man sich Nahrung in den Hintern schiebt statt sie zu essen, scheisst man aus dem Mund! Die revolutionäre Erkenntnis macht ihn zum Ärger Kyles im ganzen Land berühmt und viele Leute beschließen, nur noch so zu "essen". "

das wird er im fernsehn gesehen haben :-))))

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 22. August 2007 00:04

Na das würd ich aber nicht in ein ernst zu nehmendes Referat aufnehmen.

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 00:06

ja! diese sendung muss es gewesen sein..

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 22. August 2007 00:13

Und du glaubst ernsthaft, dass es sowas gibt? Ne, oder?

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 00:16

warum denn nicht? ich versuch mal, dann hab ich bis donnertag gewissheit..

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 22. August 2007 00:23

Guten Appetit! (oder wie sagt man da eigentlich?)

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 22. August 2007 09:55
2x

Ich kann nur wieder das gleiche schreiben, was ich schon bei der gelöschte Frage geschrieben habe!!!
Sogenannte Arschgesichter nehmen nicht wirklich die Nahrung durch den Anus auf, auch wenn es so scheint!!!
Die einzige Möglichkeit, seine aufgenommene Nahrung durch den Mund wieder segregieren, ist das Erbrechen. Und hier gelangt die unverdaute Nahrung aus dem Magen nach außen. Der Darm hat einen natürlichen Verdauungsweg, der nur in eine Richtung verdaut, nämlich vom Magen Richtung Anus.
Auch hat man in der Vergangenheit oft gehört, das sich Menschen etwas in ihren Allerwersten schieben. Und das hat auch nichts mit Nahrungsaufnahme zu tun. Oder warum müssen diese Leute dann ins Krankenhaus uns müssen sich eine schmerzhaften Entfernungstortur unterziehen???

bitmap
beantwortet von bitmap am 21. August 2007 23:26
1x

Was bitte soll denn "intro-rorekiton" sein?

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 21. August 2007 23:35

das ist die von ihm erfundene rückwärtsverdauung und gibt es nicht :o))

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 21. August 2007 23:38

hab das nicht erfunden! hab davon gehört, und mal was auf arte darüber gesehen, leider meinen hier manche nur weil der stock den sie im ars*h haben nicht verdaut wird würde es soetwas nicht geben. :-))

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 21. August 2007 23:42

flex, dann such das internet danach ab, es ist nix zu finden über dieses thema. oder das wort ist falsch geschrieben und heißt anders.

ich kann mir das nicht vorstellen.

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 21. August 2007 23:51

kann sein das es falsch geschrieben ist, wie gasagt hab mal was in fehrnsehn gesehen, oder es heisst ein bisschen anders, (der spruch war nicht böse gemeint, fand den nur saukomisch)

Kommentar von support am 22. August 2007 09:30

Lieber flex06,

bitte zügle Deine Ausdrucksweise! Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig.

Abgesehen davon ist gutefrage.net eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Deine Hausaufgaben solltest Du schon selber machen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 09:56

hab mich ja bereits entschuldigt. mfg und ich mache meine haufaufgaben selber, hänge schon viele stunden daran und nutze das internet um mich zu informiren. MFG

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 10:11

liebe verena, ich habe erkannt das man hier keine fragen stellen sollte wenn man nicht so inteligent ist hier die meisten hier, ich wurde nur als lügner bezeichnet und fertiggemacht, ich werde das portal in zukunft nicht mehr nutzen und bitte darum diese frage und antworten zu löschen MFG Flex06

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 22. August 2007 00:18

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 21. August 2007 23:19
1x

pupse nennt man auch die winde.

wenn es noch fachlicher sein soll, dann benutze bitte google.

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 21. August 2007 23:20

kann doch nicht "die winde" sagen.. :-(

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 21. August 2007 23:22

natürlich , das sind darmwinde. ganz normaler ausdruck.

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 21. August 2007 23:25

das ich doch umgangssprache, muss doch auch eine mediziniche bez. geben..

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 21. August 2007 23:28

umgangssprache wäre furzen, das sollst natürlich nicht sagen :o))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Und wenn wir grad dabei sind... ist aber wirklich ernst gemeint!!!

Ernst gemeint, oda nicht?

erkennt man vegetarier an den haaren? ernst gemeint!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.