Frage von amasya91, 29

Noch eine Tablette?

Ich hab heute Paracetamol eingenommen. Jetzt ist das schon 6 std her. Darf ich wieder eine nehmen? Ich bin krank und habe starke Gliederschmerzen, mein ganzer Körper schmerzt und fühlt sich verspannt an. Die Tablette tat gut, nur lässt das jetzt wieder nach.

Antwort
von ybfans21, 18

Normaler weise kannst du in der Apotheke 500mg Paracetamol kaufen. Und von diesen darf man bis zu acht nehmen pro Tag, du kannst auch zwei auf einmal einnehmen wenn die schmerzen stark sind.
8-ung wenn du noch kombipräperate gegen Grippe einnimmst solltest du nicht mehr als vier Tabletten einnehmen.

Antwort
von Ema24, 29

Ja, ich denke solange du nicht übertreibst und wirklich Schmerzen hast, kannst du unbedenklich eine zweite nehmen :) hast ja jetzt ein paar Stunden dazwischen gewartet...

Antwort
von Chillum, 19

Ja du kannst noch eine nehmen ich glaube das du bis zu vier am Tag nehmen darfast (empfohlen) es passiert auf jeden fall nichts schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community