CrazyDaisy am 05.05.2009 um 15:27 Uhr
Für Hartböden, also Dielen und Fliesen, nehme ich da besser einen Bürstsauger oder einen Bodenstaubsauger? Viele Tierhaare und viel Schmutz (wir leben auf dem Land) sind zu bewältigen.
Bild/er:

Elektr. Bürstensauger von Kärcher, besser geht nicht...

........beides ist nicht schlecht... Wichtig finde ich starke Saugleistung und erträglichen Geräuschpegel...meist guck ich in der Verbraucherzentrale nach den letzten Tests von Stiftung Warentest,wenn ich mir einen neuen zulegen will.
Wir leben auch nicht in der Stadt und haben ebenfalls ein Haustier. Grade Fliesen sind ja glücklicherweise pflegeleicht.
Zwischendurch swiffer ich immer mal durch ;-)...find ich auch nicht so schlecht. Weder den Wischer noch die Staubwedel.
Pro-Aqua Raumreinigungsgerät(www.pro-aqua-gmbh.de). Das ist das Beste was überhaupt gibt. Das ist nich nur Staubsauger, damit kann man auch Luftwaschen,aromatisieren,inhalieren, Matratzenreinigen,Boden und Fenster putzen u.v.m. Natürlich nicht billig, aber auch ohne Folgekosten, anstatt Beutel und Filter ist Wasser Es lohnt sich anzuschauen, denn das Gerät ist erklärungsbedürftig. Ich kann Ihnen das Gerät vorführen.

Ich kann dir gerade bei viel Dreck und vor allem gegen Tierhaare einen Waschsauger von Robert Thomas empfehlen - ist eigentlich für Allergiker gedacht, weil das Gerät den aufgesaugten Staub mit einem Wasserfiltersystem bindet. Aber ich habe mir das Gerät auch ohne Allergie geholt und will seitdem mit nichts anderem mehr Staubsaugen! Hier stehen auch noch ein paar Tipps bezüglich Böden, die man damit unbedenklich reingen kann: http://www.beutelloser-staubsauger.de/nass-sauger.php
Danke, mich reizte die "aufrechte Form" - ist aber wahrscheinlich Quatsch ohne Teppich.