donnerunddoria am 28.02.2009 um 18:08 Uhr
Morgen bin ich 10 Jahre „Nichtraucher“, und ich bin mächtig stolz darauf. Ich habe damals meinem Mann zuliebe aufgehört, von heute auf morgen. Wer von Euch hat es auch geschafft und vor allen Dingen warum?
Ich habe aufgehört zu rauchen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mir schmeckt der Glimmstengel immer noch oder wieder

Super Leistung von Dir
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:41 Danke :o)

Schwangerschaft war der Anlass!
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:41 3 mal schwanger, 3 mal aufgehört in der Schwangerschaft und danach dummerweise wieder angefangen :o)
Taraa am 1. März 2009 11:28 genau so ... ;-)

hab durchgehalten!

Ich schaff das nie!!!!!
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:39 Doch, Du musst es vom Kopf her wollen, dann schaffst Du das auch. Einfach sagen: "ich höre auf", jeder kann das, da bin ich mir ganz sicher :o)

Sind jetzt 14 Jahre her..

Hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Aber auch monetäre Aspekte und die Tatsache, dass ich es mir selbst und denen, die immer wieder meinten "schafft er ja doch nicht" beweisen wollte, spielten beim Aufhören eine Rolle. Das war übrigens schon das 2. Mal, dass es klappte, beim ersten mal bin ich nach über 10 Jahren wieder rückfällig geworden, habe die Raucherei dabei aber auf "ganz wenig" reduzieren können.
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:36 Ich weiß, dass ich auch nach 10 Jahren noch gefährdet bin, rückfällig zu werden, aber ich bin stark :o)

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Ich habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und vermisse den Glimmstengel überhaupt nicht.

weil mich ein Mensch, der mir damals sehr wichtig war, darauf aufmerksam gemacht hat, wie extrem fahrlässig ich mich mir und anderen gegenüber damit verhalte

01.04.2008: Ich wache auf, ein voller Aschenbecher steht auf dem Tisch. Die Assche quilt über und setzt sich auf den Glastisch ab. Es stinkt nach Rauch und Essen, ich komme mir vor wie in einer Kneipe. Ich habe Kopfschmerzen bin müde, habe einen trockenen Mund. An Sport ist nicht zu denken, Geld kostet es mich auch. Jetzt ist schluss! Ich nehm die Kippen-Packung zerknüll sie und schmeiß sie weg. Normalerweise hab ich immer so 1,5 Schachteln am Tag geraucht 28.02.2009: Ich rauch nicht mehr seit dem Tag. Mir gehts gut. Rauchen ist ein Fake, man schläft länger, ist ständig müde und stinkt. Ich hab zwar zugenommen aber dafür kann ich richtig Sport machen :).
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:14 Toll, ich habe auch 1,5 Schachteln am Tg geraucht, war also richtig "süchtig" :o)

Bin seit 4 Jahren Nichtraucherin. Nach jahrelangem Nikotingenuss war ich erstaunt, wie wenig es mir ausgemacht hat, zu verzichten.
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:34 Ich denke heute noch manchmal nach einem schönen Essen und anschliessendem Kaffee "jetzt ein schönes Zigarettchen" - aber ich bleibe standhaft. Wäre auch zu dumm, nach so langer Zeit wieder rückfällig zu werden :o)
valentine41 am 28. Februar 2009 20:38 Da hast du recht, auch mir kommen manchmal, zwar selten, solche Gedanken und Gelüste....

Vor 2 jahren hatte meine Frau den Weihnachtswunsch, das ich mit dem Rauchen aufhören soll.(Sie hat noch nie geraucht) Also habe ich aufgehört, aber mit Hilfe von Allen Carr.Bis jetzt Nichtraucher.Und es geht mir saugut.habe aber auch 15 kg zugenommen.
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:31 Das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" hatte ich damals auch gelesen, fand es aber nicht wirklich gut. Es wurden beschwörungsmässig immer die gleichen Sätze wiederholt. Nur der eigenen feste Wille hat mir geholfen :o)

Konnte eine Woche nicht rauchen, weil ich im Krankenhaus lag. Danach hatte ich einen Ekel, wenn ich nur Rauch gerochen habe. Jetzt sind es schon 6 Wochen und ich habe nicht das Verlangen , wieder anzufangen.

vor sieben Jahren: weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, und es eh nicht schmeckte, zu teuer war und ich dachte, dass ich schwanger bin. Ich bin von 30 Krebsstäbchen auf Null und habe nie wieder eine graucht!

ich rauche nur ,wenn ich abgespannt bin,oder in netter Gesellschaft.Kann es sehr gut geniessen und nur Menthol!!

Aber auch meinem Freund zu Liebe.

Habe vor 21 Jahren aus Jux mit jemanden gewettet, und durchgehalten.

Hatte schon vor vielen Jahren mein Lebensquantum zusammengepafft.

Ich rauche nur wenn ich mal weggehe, sonst nie! Das ist komisch bei mir. Ich bin halt Gelegenheitsraucher. ich trinke auch nie...außer Samstags wenn ich weggehe, dann trinke und rauche ich aber eine Menge. Aber das will ich auch nicht aufgeben. Mir gefällt es so.....

und aus Eitelkeit ;-) Wollte weder Raucherstimme, noch das entsprechende Faltengesicht haben... Rauche mittlerweile 13 Jahre nicht mehr und habe damals gerne geraucht :-)Also - man schafft es! Der Wille versetzt Berge :-)

donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:52 Das ist der beste Grund finde ich :o)
Alle Hinweise meiner Kinder, wie teuer und vor allen Dingen wie ungesund das Rauchen ist, haben bei mir nicht gefruchtet.
Übrigens: keines meiner Kinder raucht! :o)

der 3.Versuch ich hoffe es klapp seit 4 Wochen rauchfrei
donnerunddoria am 28. Februar 2009 18:55 Toll, halte durch :o)
Na ja, vllt. 1 oder 2, zum Probieren...

bei mir waren es am 25.Januar auch 10 Jahre. Ich bin genauso stolz wie du und unsäglich erleichtert, dass mich diese Sucht nicht mehr im Griff hat. Zumal Raucher heute so geächtet sind.Das wäre schrecklich für mich geworden :-)
Von heute auf morgen-und das schon seit 19 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich bleibt es auch die nächsten 80 Jahre so.

...du schaffst das nie...hat man mir vorrausgesagt! Ich hab es geschafft! Seit 10 Jahren rauche ich nicht mehr...

ich habe es noch nicht geschafft.
abgestimmt für: ich bin aber leider wieder rückfällig geworden

Ich habe nie Geraucht.