Wegen nächtlicher tätlicher Übergriffe habe ich die Polizei um Hilfe gebeten. Die hat aber eher die Mieter unterstützt und wollte wieder weg fahren. Ich hab darauf nochmals die Einsatzzentrale angerufen, die war auch recht "unwillig". In meiner Wut hab ich gesagt: "Dann hol ich ein Gewehr raus und schieß hier rum". Hab gestern einen Strafbefehl erhalten: "Sie werden beschuldigt, zwei Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder ein ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht zu haben" Geldstrafe 40 Tagesätze (oder Knast)" Ich habe keine Waffe. Und die Mieter richten weitere Schäden an. Soll ich mir jetzt eine Waffe besorgen? Polizei hat sich sogar bei Vorvermieter geweigert zu helfen!!
du musst in so einem Fall besonnen handeln. Mit so einem Terz erreichst du jedenfalls nix und selbst die Bullerei nimmt dich ja nicht Ernst, mal abgesehen von der Kniftenstory. Und die musst du zuerst lösen, denn wenn die Sache eskaliert, du die Strafe nicht zahlst oder eben die Rückgägigmachung desselbigen erreichst, marschierst du postwendend in den Knast. Also reiß dich gefällgst zusammen und regele die Sache wie es sich gehört. Verlust machst so oder so. Zuerst versuch mal den Strafbefehl rückgängig zu machen. Und dazu gehst du zu genau der Wache - ooohne Knarre - die siesen Strafbefehl ausgestellt hat und erklärst reumütig die Situation und entschuldigst dich. Als nächstes sofort Anwalt konsultieren, und zwar einen der sich in Mietsachen auskennt. So einen Knilch findest du in jeder größeren Kanzlei. Wenn du Rechtsschutz hast, bring die Police gleich mit. Dann muss eine Räumungsklage erwirkt werden, denn wenn die die Bunde nicht freiwillig räumen, kommst du um Behörden nicht herum, aber genau dafür sind die ja da. Ich will doch mal hoffen, dass du denen die Bude schon schriftlich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt hast? Ja und dann übe dich in Geduld, die Mühle der Justiz mahlen langsam. Wie gesagt - der Verlust und Schaden ist ja eh schon angerichtet. Zudem kommen noch viel mehr Kosten auf dich zu für die Räumung der Bude - die wirst nämlich du löhnen, und dann natürlich die instandsetzung. So und nun darfst mal raten, wieso ich meine 2 Wohnungen lieber vergammeln lasse als auch nur noch einen einzigen Cent da zu investieren und erneut das Risiko solcher "Mieter" eingehe. Zudem kannst als Eigentümer alle paar Jahre renovieren, da die Mieter praktisch nix mehr machen müssen, somit ist das ein Verlustgeschäft, und da pfeif ich drauf. Deswegen investiert ja auch kaum mehr einer in den Wohnungsbau - und wenn mehr und mehr Hütten vergammeln, können diese Mietnomaden dann gleich im Zelt pennen, was mir aber gelinde gesagt vollkommen wurscht ist. Diese betrügerische Gesellschaft kan mir mal den Aft.. züngeln :-)

ja erschiß ihn,macht man doch jetzt so,siehe Hausversteigerung,3 leute weg,amerikanische Lösung!!Pass aber auf,dass er dich nicht zuerst umhaut,meine Fresse!
Meine Frage war auch eher "ironisch" gemeint. Was kann man machen, wenn man total hilflos dasteht und letztendlich sich wg. solcher Schmarotzer noch selbst schuldig macht.

was ist nur los mit Menschen,die solche gedanken haben? Geh und beantrage eine Räumungsklage.Aber hör auf mit solch unterbelichteten gedanken zu spielen.Jedes Menschenleben ist mehr wert als alles Geld auf Erden
Die Räumungsklage wurde schon vor 6 Wochen beantragt. Die Mieter kennen unglaublich gut "ihre Rechte". Frag doch mal, was für Gedanken Mietbetrüger haben!
firstguardian am 24. August 2009 15:32 ... und Du solltest Deine Rechte auch langsam mal kennen und vor allen Dingen danach handeln!

ziemlich ärgerlich die miese Rechtslage für Vermiteter. Da sitzen diese Kakalaken in der Wohnung und man kann so gut wie nichts dagegen tun. Hinterher bleibt man auf den Kosten sitzen.
Deinen Hass auf die Leute kann ich gut nachvollziehen, aber Du must aufpassen, dass der Ärger dich nicht auffrisst. Jetzt ist es besonders wichtig viel Positives ins Leben zu lassen.
Danke für Deine positive Antwort! Der Ärgr hat auch eine Positive Seite: Mein Mann und ich haben sehr viel hilfreiche Resonanz erhalten von Leuten, von denen wir es nicht erwartet hätten und haben Leute kennengelernt mit denen sich nette Bekanntschaften anbahnen! Ich denk, ich werds überstehen.

das die polizei einen knall haben wissen wir alle. dennoch solltest du deswegen keinen waffenschein beantragen. Hol dir lieber einen Begutachten und lass gerichtlich festlegen was deine Mieter anstellen. So kannst sie auch aus dem Haus rausschmeißen. Stichwort Zwangsräumung
Zwangsräumung ist beantragt! Ich habe Hausverbot geschrieben, dürfen nur noch direkten Weg zur Wohnung. Wir trauen uns nicht wegzufahren, einer bleibt immer hier und Nachbarn passen mit auf. Was nicht niet-u.nagelfest ist, wird geklaut!
kikkerl am 22. August 2009 08:07 na super... da fehlen einem wirklich die worte. aber was rede ich. bei uns im haus passiert auch so einiges und wir werden mit gewalt bedroht doch die polizei "kann nichts tun"

Wofür denn ein Waffenschein? Wenn du schon was Illegales machst, kann das auch ruhig ohne Waffenschein geschehen ;) Krank...
Wer meinst Du ist krank? Die Mietbetrüger, die betrogenen bedrohten Vermieter oder die Polizei, "Dein Freund und Helfer"??
Seufz! Willi, Willi!
Immer noch Ärger mit Deinen Mietnomaden?
So funktioniert das aber nicht. Man kann diesem asozialen Gesocks durchaus einheizen, aber nur ohne Zeugen. Und derartige Äußerungen bei der Polizei sind...vorsichtig formuliert...unüberlegt.
".... wir steigen in die Endphase .."
bitte nicht, oder willst du dir dein leben noch weiter versauen, ich find es ziemlich sch... wenn einem dabei nicht geholfen wird, aber öffentlich drohungen schaden mehr als sie helfen.

ziemlich ärgerlich die miese Rechtslage für Vermiteter. Da sitzen diese Kakalaken in der Wohnung und man kann so gut wie nichts dagegen tun. Hinterher bleibt man auf den Kosten sitzen.
Deinen Hass auf die Leute kann ich gut nachvollziehen, aber Du must aufpassen, dass der Ärger dich nicht auffrisst. Jetzt ist es besonders wichtig viel Positives ins Leben zu lassen.

also was ist das für ein rechtstaat !?? ähnliches hat meine freundin durch. geh zum gericht !nimm dir einen anwald auch wenns was kostet

was denn für nächtliche Übergriffe? Haben Sie dich bedroht oder sind in deine Wohnung eingedrungen? Ich glaube gar nicht was ich hier lese..."Dann hol ich ein Gewehr raus und schieß hier rum".
Bist du nicht ganz bei Sinnen? So geht das doch auf keinen Fall...
Ich bin ganz gut bei Sinnen! Erst dadurch ist die Polizei dann aktiv gewoden und hat die tobende Mieterin, die auf mich losgegangen ist, festgenommen!
Einen Waffenschein bekommst du als Person, die öffentlich und vor den Behörden anderen Leuten mit der Erschießung drohte, mit dem Herumschiessen drohte usw. und dieses dann auch amtlich feststellen ließ, mit Sicherheit in deinem ganzen Leben nie mehr !!!
Also du machst folgende: Du lädst Nomaden zum Blindekuh-Spiel ein. Wenn die Kuh ist verblindet, dann machst du kopfschuss von hinten. Oder: grosse party beim vermieter. du lässt tür offen und reagierst nicht auf klingel. die kommen rein, dann kannst du alle erschiessen, wegen einbruch. ist notwehr. in amerika hat funktioniert.

Ja hallo,
ist ja schon unheimlich viel geschrieben worden.
Einen Waffenschein werden Sie keinesfalls bekommen! Waffeneinsatz ist hier auch nicht der richtige Weg.
So sehr menschlich auch viel verständlich ist...das ist eine Zivilsache, wie die Juristen sagen, da hilft auch die Polizei nicht.
Und selbst wenn es in Richtung Strafsache gehen sollte, gibt es da die sogenannten Antragsdelikte, bei denen die Polizei auch recht hartleibig sein kann.
In den sauren Apfel beißen, Beweise sammeln (Gespräche mitschneiden, Fotos Videos usw. anfertigen) dann zum Rechtsanwalt.
Drohen, oder gar irgendwie Waffen in das Spiel bringen......keinesfalls. Gar nicht nachdenken!!
Gruß Omaha
@WilliPahl Zum Einen bin ich selbst ebenfalls Hausbesitzer, vermiete 13 Wohnungen, kenne also "das Geschmeiß" dem unsere Rechtssprechung ja auch noch den Hintern küsst. Gegenüber der Behörde und dann sogar auch noch gegenüber der Polizei mit dem Spruch, "Dann hol ich ein Gewehr raus und schieß hier rum". zu glänzen, macht allerdings deutlich, das du wohl einen ganz gehörigen an der Waffel hast. Wie soll die Polizei darauf denn eigentlich reagieren? Dass du legal keine Waffe hast, hatten die sowieso gleich festgestellt und das du wegen der Bedrohung auf Leib und Leben eine Anzeige bekommst, das ist doch logisch hätte dir auch früher einfallen können. Aber wie so oft, vor lauter Wut und Hass auf alles wird das Gehirn ausgeschaltet und erst einmal dumm daher geredet. Geradezu "saudumm" ist es, jetzt auch noch zu palavern, ob man denn jetzt nicht noch eine Waffe besorgen soll! Aufgrund dieses dummen Spruchs ist es nämlich nicht ausgeschlossen, dass irgendwann einmal eine Hausdurchsuchung bei dir durchgeführt wird. Es ist einfach unglaublich!
Das meinst Du doch jetzt nicht im Ernst?? ICH wurde bedroht!! Und die Polizei wollte wieder weg fahren, meine Mann 77, 3 Schlaganfälle um 1/2 12h nachts aus dem Bett zur Wache zum Verhör mitnehmen! Ich bin froh, daß sich jetzt noch andere Vorvermieter gemeldet haben bei mir, bei denen ist ähnliches abgelaufen: Polizei hat Hilfe abgelehnt!
Großen Dank für Deine Antwort! Gut wenn man sich hier was von der Seele schreiben kann, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Der Fahrer des Streifenwagens hat noch unsere Regentonne umgefahren und "Fahrerflucht" begangen. Da die auch dem Vorvermieter bei Einbruch Diebstahl und körperlichen Übergriffen nicht geholfen haben, mußte ich .....
bleib cool, geh den normalen rechtlich richtigen Weg... aber: wenn die Beamten ihren Job nicht ordnungsgemäß ausgeführt haben - sowas gibts massenhaft-kannst du dich auch dagegen wehren, wenn du die Daten der Herren Polizisten hat - aber nicht mit Knarre - sonderm mit einer dogenannten Dienstaufsichtsbeschwerde - welche du in Schriftform - formloses Schreiben genügt, an deren Vorgesetzten, also DIenststellenleiter, schickst, selbstverständlich als Einschreiben mit Rückschein, und hebe eine Kopie für dich auf. Die werden aus der Staatskase fürstlich hornoniert ud haben ihre Pflicht zu tun - oder den Job zu wechseln - die Sache mit der Regentonne kannst ja bei dem klärenden gespräch wegen der Knarrenstory mit ins Gespräch bringen. Gegen faule Beamte muss man sich mehr und mehr zur Wehr setzen, aber eben nicht mit der Holzhammermethode sondern auch dem rechtsstaatlich abgesicherten Weg. Also bleib coool Mann, lutsch nen Eis - das kühlt das aufgebrachte Gemüt - und mach dich auf den Weg zur Dienststelle und kläre zuallerst die Sache wegen der Anzeige und dem Strafbefehl. Und lassen die net mit sich reden, ANWALT - die Knifte bleibt im Schrank :-)