jenny000000 am 29.07.2009 um 16:25 Uhr
mein hund macht ja kein pipi mit geschirr und aus dem halsband könnte sie ja abhaue wie ist es denn mit einem Premium würger (siehe bild) damit kann sie sich ja nicht befreien oder doch? Nur eine frage
Bild/er:

Liebe/r jenny000000,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" in der entsprechenden Frage hinzuzufügen und keine neue Frage zu eröffnen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht.
Vielen Dank und schöne Grüße
Jörg vom gutefrage.net-Support

Sag mal begreifst du es einfach nicht??? Sie MUSS genau so gesichert werden, wie die Orga es dir gesagt hat. Die Ursache für ihre noch nicht vorhandene Stubenreinheit liegt nicht im Geschirr!!!! Sie kennt es nicht draussen zu Pinkeln. Du bringst den Hund in LEBENSGEFAHR!!!
das einzige, was dein hund im moment braucht, ist DEINE GEDULD!!! der hat doch keinen schalter marke: geschirr um, kein pipi! würger um, pipi! hör auf, ständig die umgebung des hundes (dazu gehört auch geschirr oder halsband) zu verändern, das verunsichert ihn total. nochmal zum mitschreiben: dein hund braucht ruhe und geduld. zeit, sich einzugewöhnen. zeit, vertrauen aufzubauen und zu lernen, was du von ihm willst.

Du kannst nicht mal mit einem Geschirr umgehen, was den Hund bestaetigt und willst dann mit einem Wuerger umgehen koennen kopfschuettel? Nichts fuer ungut, aber versuch es mal mit Bestaetigung und zielgerichtetem Trainieren. Gegebenenfalls sollte Dir ein Hundesportverein / Tiertrainer oder Ausbuilder helfen koennen ... so, wie das hier beschreibst, machst jedenfalls einiges nicht besonders richtig
Neufiliebe am 29. Juli 2009 16:54 Der Hund ist gerade 24 Stunden da und kommt aus einem Versuchslabor. Da ist es total normal, dass er noch nicht draussen pieselt. Alles eine Frage der Zeit und der Geduld. Allerdings geht die Sicherheit des Tieres vor die Stubenreinheit.
James131 am 29. Juli 2009 17:04 Wie soll sich ein Hund aus einem Geschirr loesen? Wie kommt ein Hund aus einem sicher eingestellten Halsband? Sicher gehoert da Geduld und geziehlte Ausbildung zu ... aber genau das sehe ich nicht. In jedem Fall gehoert zum Einsatz von Wuergern ein wenig Wissen und nur mal so schadet mehr als es nutzt.
Neufiliebe am 29. Juli 2009 20:40 Glaube mir traumatisierte, panische Hunde schaffen sowas, wenn die einen Schreck kriegen...leider Deshalb ja die doppelte Sicherung. Hat schon seinen Grund, warum es empfohlen wird.
James131 am 30. Juli 2009 01:44 Ein richtig angelegtes Geschirr und ein Hundefuehrer, der mehr als nur Grundlagen kennt, sollte einen Hund fuehrern koennen, selbst solch moeglicherweise veraengstigtes Tier, ganz sicher. Wenn der Hundefuehrer dazu nicht in der Lage ist, dann ist es schlicht der falsche Hundefuehrer fuer diesen Hund. Ist nicht gemein, sondern Grundforderung. Wenn ein Hundefuehrer das nicht kann, dann ist er definitiv NICHT in der Lage einen Wuerger richtig einzusetzen. Wer auch immer den Hund vermittelt hat, der sollte mal anfangen zu ueberlegen, ob er was falsch gemacht hat.
fischerhundefan am 29. Juli 2009 20:56 James131, gezielte Ausbildung der Hundehalterin wäre hier das Mittel der Wahl! Aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren, lies nur ihre anderen Fragen dazu ....
James131 am 30. Juli 2009 01:49 Das mit dem nachlesen brauch ich selten, ich lese bereits aus der Frage, dass die Hundefuehrerin offensichtlich ein zumindest kleineres Defizit im Verstaendnis beim Umgang mit Hunden hat und aus meiner Sicht so besser echte Anleitung benoetigt. Ein Einsatz eines Wuergers nur so zum Spass, wie in diesem Fall zeigt einiges, die Wortwahl noch mehr ;-)
Tibettaxi am 30. Juli 2009 08:20 Fragt man sich natürlich wem diese Organisationen Hunde geben. Ein Laborbeagle ist doch nix für Anfänger.
jajajajaja!!!!!! Mir kommt so langsam alles hoch!!! Macht sich diese Orga gar keine Gedanken über die Zukunft dieser gequälten Tiere in unqualifizierten Händen?????
@James131: "kleineres Defizit" ist ja süß. Das ist so zutreffend wie "Kyrill" ein laues Lüftchen zu nennen... ;-))) sehr diplomatisch umschrieben :D
James131 am 30. Juli 2009 16:08 Nun, ich habe Nic nicht mit den Tier(en) umgehen gesehen, kann also nur aufgrund dessen urteilen, was ich lese und aus einigen Erfahrungen weiss. Wenn ich ehrlich bin, bestaetigt mich der Fall hier wieder in meinem Misstrauen den Tierschutzorganisationen gegenueber und fuer mich stellt sich die uralte Forderung nach einem allgemeinen Sachkundenachweis. Ja, ich weiss .... alter Hut und schwer zu verstehen, aber manchmal vergeht mir alles ... leider. Wenn ich dann noch daran denke, dass manch Hund dann bei Ausbildern landen, die das dann auch noch korregieren sollen und eigentlich den Hundefuehrer ersteinmal das "Kleine ein mal eins" beibringen muessen, obwohl da ander behauptet haben, die koennten das schon ........
Tibettaxi am 30. Juli 2009 16:25 Fühl dich geknuddelt. Dui sprichst mir aus der seele. Den Nachweis bitte auch für Amtstierärzte
James131 am 30. Juli 2009 17:33 Diese sollen eine entsprechende Ausbildung haben .... wenn dies auch nicht immer so gegeben ist, wie eigentlich gewuenscht, leider. Nur besser nicht knuddeln ... ich bin in jeder Hinsicht dafuer ungeeignet :-D

Ja, da kann sie rauskommen. Unser hatte das in 10 Minuten raus. Wir haben den dann zwar enger gestellt, aber gebracht hat es nicht wirklich was. Nimm ein normales Halsband.
Kein Würger, lieber Halsband eng genug machen. Aber laß ihm Zeit, er hat einfach Angst, da er nichts kennt. Hat dich keiner vorgewarnt, daß solche Tiere i.d.R. Verhaltensprobleme haben? Bitte such dir Hilfe bei einem Hundesportverein oder einer Hundeschule
Wenn dein Hund mit dem Brustgeschirr kein Pippi macht, sollst du solange mit ihm Spazieren gehen, bis er nicht einhalten kann. Dann lob ihn sehr

ich empfehle eher canny collar. kommt aus england, gibts auch bei ebay zu kaufen und damit kann man einen Hund auch ganz gut erziehen.
Neufiliebe am 29. Juli 2009 16:29 Es geht nicht um Erziehung es geht um Sicherheit. lies mal die andere Frage zu dem Thema.
kikkerl am 29. Juli 2009 16:33 canny collar ist für beides da ;-)
fischerhundefan am 29. Juli 2009 20:53 kikkerl, bist Du eigentlich genauso begriffstutzig wie die NullJenny? Vielleicht liest Du wirklich mal nach, worum es eigentlich in Wirklichkeit geht.... kopfschüttel
kikkerl am 30. Juli 2009 06:48 ich bin nicht begriffsstutzig und vrbiete mir mit irgendwas verglichen zu werden ok? das ist schon eine beleidigung!soll ich dich an den support melden mache ich gerne!!! so und nun zum thema: ich habe auch tiere sogar hund und katze und mir wurde sowas FÜR BEIDES(!!!) vom hundeverein empfohlen und bei mir hat es zumindest geklappt. ich habe auch nicht gesagt man soll es tun, sondern man kann es versuchen!wer verstehen kann was geschrieben ist ist klar im vorteil.
Neufiliebe am 30. Juli 2009 13:02 Hi Kikkerl, die Fragestellerin hat von der Orga, die ihr das Tier vermittelt hat, genaue Regeln bekommen, wie der Hund zu führen ist. Davon ist in der ersten Zeit nicht abzuweichen, bis das Tier sich richtig eingelebt hat und man das Tier wirklich einschätzen kann. Von diesen Regeln nach einem Tag abzuweichen halte ich für fahrlässig. Es gibt viele gute Geschirre und Halsbänder- das ist hier aber nicht das Problem. Wenn du dir ihre anderen Frage durchliest, wirst du es verstehen.
kein würger. eine flinke bewegung bei lockerer leine nach hinten und der hund ist weg. nimm ein normales lederhalsband und schnalle es eng genug, da kann der hund nicht raus.
so ein würger ist strengsten verboten!!! du musst dann eben ein halsband kaufen was passt und kein würger....
Ganz genau. Ich habe auch alle 3 Sorten und finde das Care Lead aus den von dir genannten Gründen am besten.
irgendwann muss jeder mal, also sei geduldig ohne ein Würgehalsband und nach dem Pippi von deinem treuen Gefährten gibts du als Belohnung einen Leckerli. So funktioniert das. LG
ich versteh das ganze nicht mehr,du hast doch beim ersten mal gesagt er hört auf dich sehr gut.warum um himmelswillen soll er sich dann aus dem halsband befreien?
jenny000000 am 29. Juli 2009 16:31 fals sie doch mal einen schrecken bekommt
Warum kann den dein Hund aus dem Halsband abhauen?
Wenn der Hund einen schmalen Kopf hat, sitzt das Halsband zu locker
jenny000000 am 29. Juli 2009 16:29 ich habe schon mal eine frage gestellt ich habe einen ex labor beagle sie arum ich das weiss weil wir mit ihr draussen waren und sie nix gemacht hat haben wir ihr das geschirr ausgezogen hat sie auf unserem balkon pipi gemacht
VerenaFlensburg am 29. Juli 2009 16:36 das hat trotzdem NICHTS mit dem geschirr zu tun.. lass ihr einfach Zeit.
mit dem würger is es ganz gut,eigentlich kann er sich nicht befreien,durch den würger hört dein hunde viel viel besser
nee ist klar!!! Immer dieses gefährliche Halbwissen!!! Es macht keinen Sinn, die Unfähigkeit des Halters durch Quälerei des Hundes zu kompensieren!!!
ich frage doch nur darum gibt es doch diese seite oder nicht
und du fragst jetzt so lange, bis die Antworten dir gefallen? Du hast doch von der Orga ganz klare Regeln gekriegt. Falls nicht kannst du sie mit Begründung nochmal auf deren HP nachlesen. www.laborbeaglehilfe.com
Neufi? Prüft die Orga eigentlich nicht die Leute und das Zuhause wo sie die mühsam geretteten Hunde hingibt? So langsam mache ich mir Sorgen um die "geretteten" Laborbeagle!!!
Hallo Chyna, leider kenne ich diese Orga nicht persönlich, daher kann ich über deren Vermittlungskriterien nicht viel sagen. Soweit ich weiss ist eine Vorkontrolle gemacht worden, kann man hier nachlesen lesen (ist eine 82 m2 Wohnung zu klein?). Ich kenne das Procedere von anderen Orgas und weiss, dass man den Leuten auch nur vor den Kopf gucken kann.
Langsam mache ich mir auch sorgen um den Hund, zumal ihre Vorgängerin auch recht schnell eingeschläfert war, als sie Epilepsie bekam.