gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

noch eine Frage zu der Musik

gefragt von kleineFeekleineFee am 14.06.2009 um 21:57 Uhr

Also welches Musikinstrument ist nichts soo schwer zu erlernen und man kann damit auch vielleicht an Wettbewerben teilnehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

instrument x 340 wettbewerb x 101

anonym
beantwortet von redxdevil am 22. Juli 2009 19:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

triangel ist leicht... nein im ernst jedes instrument hat seine eigenen schwierigkeiteen und man muss viel zeit investieren und talent haben um wettbewerbe erfolgreich bestreiten zu können..

anonym
beantwortet von poperudi am 14. Juni 2009 22:20
1x

Hallo kleine Fee, viele sagen, man soll zuerst Blockflöte lernen - aber bitteschön: was ist denn das für ein uncooles Instrument! Zwar wirklich leicht zu lernen, aber womit willst du da denn auftreten (außer, du willst ein Freak für Alte Musik werden!) Also ich rate Dir zu Saxophon - da kommt man relativ schnell zu vorzeigbaren ergebnissen, und das Instrument ist für alle Musikrichtungen offen. Und Außerdem ist es soooo cool. Falls du - was dein Name nahelegt - ein zartes Mädchen bist, rate ich zu Altsaxophon, da braucht's nicht so viel Luft. PS: Ich hab mir Saxophon selbst beigebracht - rede also nicht wie der Blinde von der Farbe.

zacki1
beantwortet von zacki1 am 14. Juni 2009 22:00
1x

alle instrumente kann man lernen,flöte wäre ein gutes einsteigerinstrument falls es dir gefällt

LeoIV
beantwortet von LeoIV am 14. Juni 2009 21:58
1x

Das geht nicht über Nacht. Klavier spielen zu lernen (und jedes andere Instrument auch) heißt nicht nur die Technik zu können. Das wird bei einem Wettbewerb sowieso vorrausgesetzt. Vielmehr geht es darum, das Stück auf seine eigene Art und Weise zu interpretieren. Das heißt Anschlag und Tempi regulieren.

anonym
beantwortet von patrick18282 am 14. Juni 2009 22:01
0x

Blockflöte ^^

Jedes Instrument braucht Zeit. Wenn du aber so schnell wie möglich die beste sein willst, spiel E-Bass. Nicht, weil es ein einfaches Instrument is, sondern weils kaum einer richtig spielen kann xD

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 14. Juni 2009 21:58
0x

Das Radio.^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

frage über musik'!!!!! bitte helfen!!!bitte!"!!

hab da mal ne frage zu musik

Mal wieder ne Frage zur Musik..

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.