ich habe ein lkw versichert gehabt hab ihn abgemeldet jetzt habe ich mir ein pkw geholt bei dem lkw(fiat ducato) hatte ich 80% jetzt habe ich eine frage bei der versicherung meiner letzten hab ich noch schulden wen ich aber jetzt wechsle in eine andere bekomm ich trotzdem meine 80% oder muss ich erst die schulden bei der anderen versicherung bezahlen??
Noch eine frage kfz
Antworten (1)
-
0Antwort von
Traumpolizei Zunächst wäre es einmal schön, wenn Du Deine Schulden beim Vorversicherer bezahlen würdest. Du darfst nicht denken, wenn Du den Versicherer einfach wechselst, dass dies ohne Konsequenzen bleibt. Hast Du noch eine Prämie offen und der Versicherer hat Dich angemahnt, bist Du - auch nachträglich - ohne Versicherungsschutz gefahren. Die Anzeige mit Bußgeld kommt dann nur etwas später. Und dass Du exakt die 80% Schadenfreiheitsrabatt bekommst, steht in den Sternen. Übertragen werden nicht die tatsächlichen Prozente des Vorversicherers, sondern die Anzahl der schadenfrei gefahrenen Jahre, die gewöhnlich mit "SF" bezeichnet werden. In Deinem Fall scheint dies SF2 zu sein. Wenn SF2 nun bei Deinem neuen Versicherer 85% sind, dann zahlst Du zumindest dieses Jahr 85%.
Diese Frage teilen