gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Noch eine Frage an die Heizungsbauer unter Euch...

gefragt von Bella73Bella73 am 10.01.2009 um 15:55 Uhr

Welchen Durchmesser hat heutzutage ein Heizungsrohr (im Kamin) mit bzw. ohne Ummantelung für eine Gasheizung (Blaubrenner) in einem Reihenhaus? Ich weiß, ich weiß, "frag den Heizungsbauer"! Aber mich interessiert es eben jetzt - und jetzt ist da niemand mehr. :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heizung x 1.593 gasheizung x 65 durchmesser x 32 kaminrohr x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Heiko22
beantwortet von Heiko22 am 13. Januar 2009 07:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn eine neue Heizung kommt, wird man wohl den neuesten Stand der Technik einbauen, sprich Brennwerttechnik. In diesem Fall ist die Abgasleitung aus Kunststoff und hat in der Regel einen Innendurchmesser von 80mm. Wenn ein komplettes Luft-/Abgasrohr eingezogen wird hat das innere Rohr wie gehabt 80mm und das äußere 125mm Durchmesser.

Kommentar von 9f71ba1aa92b6d073a637b0612e8d5dasmallBella73 am 19. Januar 2009 22:00

Danke dir! Wir wollen nämlich den alten für einen Holzofen hernehmen und einen neuen Kamin für die (natürlich Brennwert-) Heizung einbauen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von newcomer am 10. Januar 2009 15:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

je höher des Gebäude, desto schmaler kann das Rohr sein, schwer zu sagen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Vor- und Nachteile einer Gasheizung?

Bett vor der Heizung

Heizung nachzahlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.