ich war so blöd un hab meine ohren mit wattestäbchen geputzt und jetzt is eines verstopft oder so.heut hat die apoteke schon geschlossen und der arzt hat auch zu. ist das jetzt blöd? hab jetzt grad ein bisschen angst. meine mum meint das würd eh von selber weggehen...jetzt muss ich bis montag warten...ist das schlimm?

Aber das Wattestäbchen oder ein anderer Fremdkörper steckt nicht mehr drin, oder?
Ich würde mal versuchen, das Ohr zu erwärmen. Z. B. mit Rotlicht, Körnerkissen, oder so. Anschließend mit warmen Wasser wie beim Haarewaschen mit der Duschbrause ausspülen. Wenn Du Ohrenschmalz nach hinten geschoben hast, löst es sich so vielleicht.
Sonst mußt Du echt zum Arzt. Wenn Du nicht ins Krankenhaus zum Notdienst willst, kannst Du ja bis Dienstag warten, denn VON VERSTOPFTEN OHREN STIRBT MAN NICHT!!!

Ich würde jetzt nichts weiter dran machen. Du hast den Ohrenschmalz nur mit dem Wattestäbchen weiter ins Ohr geschoben. Zwar heißen die Ohrenstäbchen "Ohrenstäbchen", aber damit sollte man überhaupt nicht ins Ohr gehen.
Das Ohr hat eine Selbstreinigungsfunktion, die den überschüssigen Ohrenschmalz selbst nach außen transportiert, so dass man ihn eigentlich einfach mit dem Finger abnehmen kann. Vielleicht noch mit einem Waschlappen und einer milden Waschlotion die Ohrmuschel reinigen und gut ist.
Falls der Ohrenschmalz dennoch zu sehr festsitzt und dadurch auch das Gehör beeinträchtigt, würde ich dir empfehlen, zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt zu gehen, der das Ohr professionell reinigt. Alternativ dazu hält auch die Apotheke Präparate bereit, die aber oft nicht so wirksam sind wie eine Ohrreinigung beim Arzt.
Ich würde - falls du keine Ohrenschmerzen bekommst - bis Dienstag warten. Bei Ohrenschmerzen evtl. über die Feiertage den ärztlichen Notdienst kontaktieren.
Am Montag wirst du wegen des Pfingstfeiertages auch nur Not-Apothekendienste erreichen und den ärztlichen Notdienst.
Gute Besserung!
Das sollte man niemals tun. Wattestäbchen nur im äußersten Bereich des Ohrs putzen, wobei das auch unnötig ist, wenn man sich die Ohren anständig wäscht und abtrocknet. Meine Kinder und ich haben die noch nie verwendet und haben entsprechend auch niemals zu viel Schmalz im und ums Ohr.
Koch einen Kamillentee, lass ihn abkühlen auf Körpertemperatur und träufel den Tee dann liegend mit Hilfe eines Wattebausches ins Ohr, das weicht das Schmalz auf.

Nicht schlimm aber unangenehm. Für die Zukunft: Ohren mit einem feuchten Tuch reinigen und nur mit der Spitze des Zeigefingers.

Der Arzt hat zu??? Dafür gibt es das Krankenhaus
ich wohn in nem kaff in österreich. und ich hab kein auto, weil mein papa ka irgendwo is...
WilliWinzig am 30. Mai 2009 12:08 In Österreich gibt es keine Krankenhäuser???
zu weit weg!!!und gard keiner da, also kein auto
WilliWinzig am 30. Mai 2009 12:22 Krankenwagen, oder Freunde fragen
Es gibt auch spezielle Kerzen, die man ins Ohr steckt und dann anzündet. Diese Kerzen machen einen Unterdruck und dadurch wird der Ohrenschmalz aus dem Ohr gezogen. Sollte man halt nicht zu oft machen, den ein gewisse Menge an Schmalz is wichtig. aufm video seht ihr, was ich da meine!
wegen sowas geht man nicht zum Arzt, dass hat doch jeder mal. In ein paar Stunden ist des weg
oje das hatte ich auch mal ich hab dann auf einem Ohr so gut wie nichts mehr gehört. du musst einfach ein bisschen warten , dann gehts von alleine weg... also bei mir gings nach zwei tagen weg

Geh in die Dusche und halt den Duschstrahl aus verschiedenen Richtungen in Dein Ohr. Meistens klappt das.

Das iss jetzt wirklich blöd... Versuchs mal mit Mund auf und zu, wie im Flugzeug wenn man Druck auf den Ohren hat

womit verstöpft?
ohrenschmalz...
bellasara am 30. Mai 2009 12:19 Du hast es dir reingedrückt das ist nicht schlimm man hört nur dann etwas schlechter.Es geht nur nicht von alleine weg.Also mein rat ist geh am montag zum ohrenarzt lass dir deine Ohren ausspülen und geh nicht oder nur vorne an mit einem Ohrenstäbchen rein zum sauber machen.Hab keine angst das ist nichts schlimmes.