Frage von Pajerro, 28

Noch eine Chance auf über 1 m 80?

Ich bin 15 und bin ca. 168 cm groß.Meine mutter ist 176 und mein Vater ist 183 cm. Wenn man meine größe anhand meiner eltern berechnet werde ich 186 cm. Wenn man meine größe anhand alter + momentane größe berechnet kommt man auf ca.175 cm. Hab ich eine chance auf 180cm? (Ich habe glaube ich momentan auch Wachstumsschmerzen... )

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Wachstum, klein, 2

Hallo Pajerro! Kann alles noch passieren - 1,80 - auch wesentlich mehr - bei den Genen.Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

 Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Antwort
von skyberlin, 10

Du kannst bis 20 noch weiterwachsen, manche sind Spätzünder. Wenn Du keine 180cm wirst, ist das auch kein Drama. Deine geistige und seelische Größe ist viel wichtiger, und die sind unbegrenzt. Stay cool, Du wirst Dich mit allem anfreunden, wenn Du dazu bereit bist. Viel Erfolg!

Antwort
von AskCriz, 5

Bist in jedem Fall noch im Wachstum ;) aber über 10 cm werden normalerweise nicht mehr gehen - aber sag niemals nie ;)

Antwort
von timm666, 6

Diese ganzen Rechnungen sind kompletter Schwachsinn ;-)

Dein Wachstum wird allein durch deine Gene bestimmt. Einzig und allein kann dir der Arzt eine Größe nennen, die dann auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% deine Endgröße sein wird. Dazu wird meistens der Handwurzelknochen deiner linken Hand geröngt. Frag doch einfach mal deine Eltern ob ihr das machen lassen könnt.

Ich persönlich denke, dass du mindestens genauso groß wie dein Vater wirst, wenn nicht sogar größer. Männer können bis zum 21. Lebensjahr wachsen!

Antwort
von therealfaggot, 13

Kommt drauf an wie dein Pubertät verläuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community