Frage von Klaerchen67, 22

Noch eine 2. Chance auf Ausbildungsplatz?

Hallo Leute, ich schildere euch kurz mein Anliegen: Ich habe einen Realschulabschluss gemacht und mich mit dem Halbjahreszeugnis im Krankenhaus als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben. Habe auch die Stelle bekommen. Nebenbei hatte ich mich aber auch noch auf einem Gymnasium beworben, wurde auch dort angenommen. Ich habe mich dann für das Gymnasium entschieden um noch mein Abi zu machen, merke jetzt aber schon in der 1. Schulwoche,dass ich das nicht schaffen werde, weil die Klasse einfach schon Stoff hatte, den ich nie in der Realschule hatte. :-/ ich habe dann auch eine ordentliche Kündigung ans Krankenhaus geschickt und die haben mir viel Glück und alles gewünscht. Nun habe ich vor mich zum neuen Halbjahr wieder im Krankenhaus zu bewerben. Denkt ihr, ich habe eine neue Chance?

Antwort
von dieLuka, 8

Das kommt schon sehr wechselhaft rüber.

Hast du dir mal überlegt dein abi oder fachabi auf ner Berufsschule/Berufskolleg zu machen?

Die bekommen da häufiger Schüker von der Real und ziehen den Stoff ggf anders durch. Da könntest du noch nen Restplatz bekommen.

Im Krankenhaus kannst du es danach noch versuchen. Alternativ kannst du auf dem Gymmi bleiben und dich dieses Jahr mit ganz viel Nachhilfe die den fehlenden stoff abdeckt durchkämpfen.

Kommentar von Klaerchen67 ,

Ja ich wollte Montag zur Berufsschule fahren und mich da erkundigen, die haben allerdings schon 3 Wochen schule gehabt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten