Frage von kerzenlicht123, 16

Noch ein viertel jahr spielen?

Hallo leute Ich spiele schon zwei Jahre Keyboard und möchte aufhören weil es mir kein Spaß mehr macht und ich nicht viel freizeit habe und die nimt keyboard ein. Das habe ich aich meinem musikschul Lehrer gesagt aber er sagt ich muss nach vertrag noch ein viertel jahr spielen! Ich kann doch nicht noch ein biertel jahr spielen phne das ich es will. Kann och etwas dagegen machen so das ich nicht mehr spielen muss. PS. Wenn ich weiter spiele bezahlen meine eltern ein haufen geld für eine stunde ( einmal die Woche und geht nur eine halbe stunde) bezahlen und ich hab kein spaß.

Antwort
von ShaDreamDragon, 11

Vertrag ist Vertrag. Vielleicht gibt es eine Kündigungsklausel? Rede nochmal mit deinem Musiklehrer intensiv darüber.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich lerne gerade Orgel und sitze manchmal bis 17:00 Uhr in der Kirche und komme so um 17:30 nach Hause. Doch es macht Spaß. Vielleicht kommt der Spaß ja irgendwann wieder (z.B. neue Lieder lernen, das motiviert mich z.B.).

Kommentar von kerzenlicht123 ,

Ich lerne wenn ich das lied fehlerfrei gespielt habe immer ein neues aber es macht schon eine ganze weile kein spaß mehr

Kommentar von ShaDreamDragon ,

Hast du keine Auftritte seitens der Musikschule? Das wäre z.B. ein weiterer Grund, weiterzumachen. Ich hatte letztens einen vor der gesamten Schülerschaft meiner Schule :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten