gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

noch am we zum arzt?

gefragt von AnelimAnelim am 06.12.2008 um 23:12 Uhr

hallo zusammen, ich hatte vor einigen wochen eine blasenentzündung, die ganz langsam angefangen hatte. zur lgeichen zeit bekam ich auch rückenschmerzen an einer bestimmten stelle, aber nicht normale im muskel, sonder so, als wäre ein nerv leicht eingeklemmt. bin zum arzt, der hat die blasenentzündung festgestellt, mir antibiotika verschrieben und den rücken so in ner affenschakel wieder eingerengt. drei tage später war auch alles weg.

nun habe ich gestern wieder eine blasenentzündung bekommen, von jetzt auf gleich und das sehr stark! es war aber gestern zu spät um zum artz zu gehen. heute war erst etwas besser, dann wieder schlimmer und das komischte:

gerade sind wieder die gleichen rückenschmerzen an der selben stelle aufgetreten.

meine frage: können rückenschemrzen und eine blasenentzündung zusammenhängen

und

sollte ich damit am we noch zur ambulanzstelle oder kann ich auch bis montag warten?

vielen dank schonmal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.348 medizin x 15.146 chronische Rückenschmerzen x 327 blasenentzündung x 161

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 6. Dezember 2008 23:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du eine Blasenentzündung nicht behandelst,kann daraus eine Nierenbeckenentzündung entstehen,was sehr schmerzhaft ist!!Ich spreche aus Erfahrung!Also auf zum Arzt!

regin
beantwortet von regin am 6. Dezember 2008 23:16
3x

Ja, bitte den ärztlichen Notdienst anrufen und mit den dortigen Leuten sprechen. Eventuell sind deine Rückenschmerzen Nierenschmerzen und das ist nix, was bis Montag Zeit hätte!

Gute Besserung!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 6. Dezember 2008 23:15
2x

Lass Dich zur Notfallambulanz eines Krankenhauses bringen.

Rocca
beantwortet von Rocca am 6. Dezember 2008 23:15
2x

Das kommt doch auf deine Schmerzen an. Bevor du aber wieder Antibiotika nimmst, lass dich lieber mal richtig untersuchen.

Schneckle
beantwortet von Schneckle am 6. Dezember 2008 23:18
1x

Handelt es sich wirklich um eine Blasenentzündung? Du solltest sofort zum Arzt und evtl. ist auch eine Nierenentzündung in Betracht zu ziehen. Gute Besserung!

waggerla
beantwortet von waggerla am 6. Dezember 2008 23:17
1x

Wenn Dir der Rücken in Höhe der unteren Rippen rechts oder links von der Wirbelsäule weh tut (im Muskel), kann das auf eine Nierenentzündung hindeuten. Online kann man keine Diagnose stellen. Deshalb gilt: Schlamper nicht herum, geh gleich zur Notfallambulanz!

tinimini
beantwortet von tinimini am 6. Dezember 2008 23:17
1x

Das können Nierenschmerzen sein.Damit zum Arzt da du eine Nierenbeckenentzündung haben kannst.Trink warmen Tee mit Honig und Melaleuka in Jojobaöl und das am besten so oft du kannst. Das beugt das schlimmste vor. Aber trotzdem zum Artzt. Heute Nacht schön warm einpacken,und morgen zum Arzt.

SaSa65
beantwortet von SaSa65 am 6. Dezember 2008 23:16
1x

meiner meinung nach , wenn du schmerzen hast dann sollst du nicht bis montag warten , geh noch am wochenende zur ambulanzstelle !!

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 6. Dezember 2008 23:15
1x

Ein Arzt kann dir sagen, ob die Blasenentzündung z.B. in die Nieren aufgestiegen ist.

Morsheeba
beantwortet von Morsheeba am 6. Dezember 2008 23:15
1x

Ja klar, kann zusammenhängend sein, z.b. nierenbeckenentzündung. Damit ist nicht zu spassen.. Hast du Fieber oder sonst noch andere Symptome? Wenn ja, würd ich an deiner Stelle nicht bis Montag warten!

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Dezember 2008 23:15
1x

Geh in die Notfallambulanz. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 6. Dezember 2008 23:14
1x

Das hängt von der Stärke der Schmerzen ab.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 6. Dezember 2008 23:13
1x

Smash
beantwortet von Smash am 6. Dezember 2008 23:19
0x

Wegen der Blasenentzündung würde ich zum Notdienst gehen am WE. Rezept Antibiotika. Apotheke. Den Rücken kannst Du ja mit untersuchen lassen aber zum Orthopäden wurde ich deshalb wohl erst am Montag. Nur das Einrenken ist da auch meist zu wenig, Gymnastik und richtige Haltung, evlt. Physiotherapie.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.