hallo zusammen, ich hatte vor einigen wochen eine blasenentzündung, die ganz langsam angefangen hatte. zur lgeichen zeit bekam ich auch rückenschmerzen an einer bestimmten stelle, aber nicht normale im muskel, sonder so, als wäre ein nerv leicht eingeklemmt. bin zum arzt, der hat die blasenentzündung festgestellt, mir antibiotika verschrieben und den rücken so in ner affenschakel wieder eingerengt. drei tage später war auch alles weg.
nun habe ich gestern wieder eine blasenentzündung bekommen, von jetzt auf gleich und das sehr stark! es war aber gestern zu spät um zum artz zu gehen. heute war erst etwas besser, dann wieder schlimmer und das komischte:
gerade sind wieder die gleichen rückenschmerzen an der selben stelle aufgetreten.
meine frage: können rückenschemrzen und eine blasenentzündung zusammenhängen
und
sollte ich damit am we noch zur ambulanzstelle oder kann ich auch bis montag warten?
vielen dank schonmal!

Wenn Du eine Blasenentzündung nicht behandelst,kann daraus eine Nierenbeckenentzündung entstehen,was sehr schmerzhaft ist!!Ich spreche aus Erfahrung!Also auf zum Arzt!

Ja, bitte den ärztlichen Notdienst anrufen und mit den dortigen Leuten sprechen. Eventuell sind deine Rückenschmerzen Nierenschmerzen und das ist nix, was bis Montag Zeit hätte!
Gute Besserung!
Lass Dich zur Notfallambulanz eines Krankenhauses bringen.

Das kommt doch auf deine Schmerzen an. Bevor du aber wieder Antibiotika nimmst, lass dich lieber mal richtig untersuchen.
Handelt es sich wirklich um eine Blasenentzündung? Du solltest sofort zum Arzt und evtl. ist auch eine Nierenentzündung in Betracht zu ziehen. Gute Besserung!

Wenn Dir der Rücken in Höhe der unteren Rippen rechts oder links von der Wirbelsäule weh tut (im Muskel), kann das auf eine Nierenentzündung hindeuten. Online kann man keine Diagnose stellen. Deshalb gilt: Schlamper nicht herum, geh gleich zur Notfallambulanz!