Frage von VedatAyaz, 43

NOCH 7MONATE UND KEINE AHNUNG WAS ICH ALS AUSBILDUNG/BERUF MACHEN WERDE?

Also ich intressiere mich eher so auf Programmierungs kram, so z.b ein app erstellen oder photohop wisst ja was ich meine und ja wollt mal wissen was für berufe es in solche richtungen gibt.

Und ja verdient man denn auch gut bei sowas oder sollte man sowas nur nebenbei machen?

Antwort
von XYZAgent, 14

Im IT Bereich kannst du heute zu Tage sehr Viel machen!

Wenn du Gut bist kannst du in Großen Firmen wie Google oder Youtube Anfangen.

Wie genau so eine Ausbildung aussieht kann ich dir nicht sagen weil ich nicht in so eine Richtung gehe. Aber mach dich einfach mal Schlau im Internet. In solchen Bereichen Verdient man auch nicht schlecht wenn man Gut und im Richtigen Betrieb arbeitet.

Antwort
von Yogi851, 7

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung -> Ist ein Beruf, bei sem man hauptsächlich Programmiert. Was genau du dort programmieren tust, hängt vom Unternehmen ab. Du solltest aber schon ein par Programmier und IT Kenntnisse aufweisen können, sonst hast du bei der Bewerbung wohl kaum Chancen.

Antwort
von PersiaPrince, 26

Fachinformatiker... Kannst dich ja mal informieren. Und ob du gut verdienst, hängt davon ab, was du nach der Ausbildung mit dem Gelernten machst. Aber es hat Zukunft!

Antwort
von AskiMenzil25, 14

7 monate? Du hast fuer ne bewerbung vlt gerademal max. 3 monate zeit um ne ordentliche stelle zu kriegen

Antwort
von BigBen38, 8

Kannst Du denn programmieren ? HTML, PHP, JAVA, CSS, C++...

dann könntest Du es beruflich nutzen, wenn Du git bist...Konkurrenz  ist gross.

Falls nein, wird es schwer...

Da Programmierer kein Ausbildungsberuf ist sondern studiert wird...

...aber gerade in Internetpräsenz, Onlineshops und Apps tummeln sich Leute, die sich das selbst beigebracht haben.

Und manche leben davon...einige sogar gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community