Noch 3,5kg Übergewicht aber noch optisch mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Abnehmen leiden Fettpolster und Muskeln. Dadurch sishst Du jetzt etwas "rundlicher" aus wie trainierte Leute die das gleiche Gewicht haben.

Mein Tip wäre noch die 4kg abzunehmen die Dir noch zu viel sind und dann mit Muskelaufbau anzufangen. Dabei nimmst Du natürlich wieder zu, aber das bekommt alles "Form".

Ich habe in ein par anderen Antworten schon detailierte Tips gegeben, schau doch da mal rein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Staubsauer23
20.01.2016, 09:06

Mein Ziel sind rund 80kg. Das wäre perfekt. Werde auch mit Muskelaufbau beginnen, danke! :)

0

Erst Mal: Hut ab, du hast schon viel geschafft!

Blöd gesagt: Jeder ist individuell, also hat auch eine individuelle Verteilung von Körperfett. Das gleiche Gewicht kann an Personen sehr unterschiedlich aussehen. Auch sind Fremd- und Eigenbild zwei grundverschiedene Sachen.

Außerdem hängt es gerade beim Abnehmen oftmals davon ab, wie viel und über welchen Zeitram man abgenommen hat, und mit welchen Methoden.

Wenn es verhältnismäßig schnell war, kann es einfach daran liegen, dass die Haut noch nicht genügend Zeit hatte, sich zurückzubilden, weshalb es aktuell noch danach aussieht, als ob du mehr auf den Rippen hättest. Bei manchen braucht dieses Rückbilden eben länger – aber mit 17 ist das auf jeden Fall noch möglich!

Ein anderes Thema ist die Abnehmethode. Wer es zum Beispiel primär über Ernährung macht, bei dem wird es schwerer sein, damit einen straffen Körper zu bekommen, da der Körper ja nur die Fetteinlagerungen verbrennt, aber nicht gleichzeitig Muskelmasse aufbaut. Damit will ich nicht sagen, dass man wie ein Supermodel aussehen muss, nur dass es oftmals ein gewisser Anteil an Muskelmasse ist, der einen Körper straffer wirken lässt. Da Muskeln auch schwerer sind als Fett ist es auch das Gewicht als relativ zu betrachten.

Wie dem auch sei: Gib dem ganzen etwas Zeit. Mach weiterhin Sport und Ernähr dich halbwegs gesund und der Rest kommt von alleine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Staubsauer23
20.01.2016, 09:05

Dankeschön. :)

Ich habe zu 90% mit der Ernährung abgenommen... Mache ab und zu Sport. Momentan kann ich leider nicht viel machen, da die Ausbildung relativ stressig ist. Zu den Fremdeinwirkungen... Bekomme von sehr vielen Leuten gesagt, dass es reicht... Aber wenn ich dann vor dem Spiegel stehe, frage ich mich immer, was daran "ausreichend" sein soll.

Braucht die Haut denn so lange um sich zurückzubilden? Bringt es denn was, jetzt nochmal mit viel Sport anzufangen?

1
Kommentar von matmatmat
20.01.2016, 09:13

Ja, das solltest Du dir zu Herzen nehmen. Nicht jeder der Trainiert wie Lou Ferrigno wird auch so aussehen die Lou in den 80er Jahren. Da ist viel Veranlagung, wie sich das Fett verteilt, wie gut du Muskeln aufbaust.

0

wie sieht deine Ernährung aus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Staubsauer23
20.01.2016, 09:01

Low Carb. Fast keine Kohlenhydrate.

0