Frage von Domi1940, 72

No Signal nach dem Einstecken der GraKa ins Mainboard. Was tun?

Ich habe mir gestern einen pc zusammengebaut Komponenten: GeForce gtx 980 Intel Core i7 6700k Asus Maximus Ranger VIII Mainboard 2x 8 GB DDR4 RAM Fractal 550w Netzteil Thermaltake Frio Silent 500gb ssd Samsung 850 Evo 1tb hdd Fractal define s Gehäuse.

Ich habe alles gut zusammengebaut so dass wenn ich ihn anschalte alles sehr gut und leise läuft. Als ich ihn angeschlossen habe an den Monitor (HDMI) zeigt er 'no Signal' Wenn ich die GraKa aus dem Mainboard ausstecke und ihn anschalte dann kommt das BIOS. Die GraKa läuft wenn ich sie anschließe und reinstecke und sie ist auch Brand neu. Also defekt ist sie nicht. Nur wenn sie in dem Mainboard steckt zeigt der Monitor, welcher auch neu ist, "no Signal"

Antwort
von playzocker22, 46

Installier erstmal windows und mach dann den grafikkartentreiber per cd drauf. Ohne den wirds wohl nicht funktionieren

Kommentar von Domi1940 ,

Da ich einen Gaming Pc mir zusammengestellt habe hat der pc kein Laufwerk.

Kann ich also um Windows zu installieren einen USB Stick anschließen, wo Windows drauf ist? Und kann ich Windows dann auch ohne GraKa installieren ?

Danke für deine antwort 

Kommentar von Agentpony ,

Du kannst Windows sowohl ohne Grafikkarte installieren (dann am Mainboard-Monitoranschluss natürlich), als auch mit der neuen Grafikkarte. Diese läuft dann im Legacy-Modus, bevor die eigentlichen Treiber geladen sind.

Das natürlich nur, wenn man nicht dein Problem hat.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja so mach ich das auch immer. Mit dem mediacreationtool für windows 8.1 pro kann man sich ein bootbares system auf einen usb stick ziehen

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, 40

1. Welches Netzteil hast du (Modellbezeichnung)?

2. Welche Grafikkarte hast du (Modellbezeichnung)?

3. Hast du auch sicher beide Stromanschlüsse der Grafikkarte eingesteckt?

Kommentar von Domi1940 ,

1. Netzteil: Fractal Design Edison M 550W Power Supply 80 Plus Gold 

2.Nvidia GeForce GTX 980 Asus Strix 

3. Das Netzteil ist ziemlich sicher an der GraKa angeschlossen weil wenn die nicht angeschlossen wären würde ein rotes Licht leuchten, aber es leucht ein weißes Licht 

Danke für deine hilfe

Kommentar von Agentpony ,

Hast du das BIOS des Mainboards upgedated?

Kommentar von Domi1940 ,

Also es ist so wie es von Anfang an war und es ist ja neu gekauft also muss ja dochndie neuste Verein drauf sein oder ?

Kommentar von Agentpony ,

Nö, davon kann man nie ausgehen. 

Du kannst auch mal den Postcode auslesen. Dazu ist oben rechts auf dem Mainboard neben dem RAM eine 2stellige LCD-Anzeige. Dann mit deinem handbuch vergleichen, auf welchem Wert diese Anzeige nach dem Booten steht.

Kommentar von Domi1940 ,

Also nach dem starten steht da immer AE (=Legacy Boot Event) weißt du was Legacy Boot Event ist ? Danke 

Kommentar von Domi1940 ,

Also wenn die GraKa im Mainboard ist und auf dem Bildschirm No Signal steht 

Kommentar von Agentpony ,

Das kommt evtl. wenn du das Betriebssystem noch nicht installiert hast. Der PC funktioniert weiter normal mit der integrierten Grafik?

Letzter Test: einfach mal in einen anderen Grafikport an der Karte anschließen. Und nochmal manuell am Monitor den Monitor resetten.

Wenn kein Erfolg, dann mal die große Operation:

Grafikkarte raus, BIOS reset, BIOS updaten (gemäß Handbuch oder ASUS-Seite), Windows mit integrierter Grafik installieren mit allem Pipapo.

Pins der Grafikkarte mit Alkohol reinigen, GraKa rein, probieren.

Immer noch kein Erfolg: ASUS-Support kontaktieren mit möglichst genauen Angaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community