Frage von Gunnsteinn, 60

"No Signal" bei Belastung der Grafikkarte?

Hallo, immer wenn ich ein Spiel starte , kommt so Signal. Ich denke die Grafikkarte schaltet sich aus. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass ein Treiber fehlt und deswegen sich die Grafikkarte ausstellt`?

Antwort
von Parhalia, 44

Welche Grafikkarte hast Du denn und seit wann tritt dieses Problem auf ?

Kommentar von Gunnsteinn ,

Nvidia 550TI. Hatte gestern damit Probleme das ich die Auflösung nicht ändern konnte. Also nicht auf 1920x1080. Sobald ich ein Spiel starte oder manchmal reicht schon ein Video, dann kommt No Signal. denke das ist die graka oder?

Kommentar von Parhalia ,

Wenn diese Karte bereits viele Betriebsstunden auf dem Buckel hat, so könnte sie in der Tat langsam aber sicher ableben.

Falls aber noch nicht geschehen, so reinige mal gründlich den Lüfter samt Kühler und setze am besten den Kühler mal mit frischer Wärmeleitpaste neu auf den Grafikprozessor. ( schaue vorher aber mal nach, welche Temperatur der Grafikprozessor im Desktop-Betrieb und z.B. während der Videoausgabe erreicht )

Kommentar von Gunnsteinn ,

Also im normalbetrieb hat die Grafikkarte um die 50 Grad Celsius

Kommentar von Parhalia ,

Dann teste es nach Möglichkeit nun mal mit einem Video und ggf. einem Grafikbenchmark. ( auch dabei die Temperaturen im Auge behalten )

Kommentar von Gunnsteinn ,

verändert sich auch nur kaum was . gucke mal wenn ich ein spiel oder so starte

Kommentar von Tigerkralle1 ,

Wenn deine Grafikkarte welche von Nvidia ist über 75c erreicht könnte das auf die Lebensdauer von ihr schlagen ... Wenn das der Fall ist mehr Lüfter im Gehäuse bauen . Vielleicht ist aber auch der Lüfter von der graka defekt , dann musst du es zu einem Experten geben

Kommentar von Parhalia ,

Danke auch hier für die negative Bewertung...😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community