No Pupertät No Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Pubertät (b, es hat nix mit Pupsen zu tun) beginnt bei Mädels nicht mit dem Beginn der Periode.

Schon vor der ersten Periode kann ein Mädel schwanger werden. Kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.

Nicht nur das, selbst wenn man noch lange nicht die Geschlechtsreife erreicht hat - Sex ohne gescheiten Schutz (in Form von Kondom) könnte auch Krankheiten übertragen. Manche dieser Krankheiten sind nur nervig, andere sind unheilbar. Dessen muss man sich bewusst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertät und Periode sind nicht ein und dasselbe. Du bist schon lange in der Pubertät, bevor du das erste mal deine Periode bekommst.

Und da vor der ersten Periode auch ein erster Eisprung stattfindet, kannst du auch schon vor deiner ersten Periode schwanger werden...wenn nämlich dieses erste Ei befruchtet wird und sich dann auch noch einnistet. Wird es nicht befruchtet oder nistet sich nicht ein kommt es zur Periode, das ist schließlich die Gebärmutterschleimhaut die sich für dieses Ei aufgebaut hat und jetzt nicht mehr gebraucht wird und daher abgestossen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kannst du schwanger werden. Die Periode ist schließlich sozusagen das "Ende" deiner Fruchtbarkeitsphase. Solltest du deinen ersten Eisprung haben und im Anschluss dann Sex, kannst du schwanger werden. Wie gesagt, die Periode zeigt immer das Ende an, nicht den Beginn. Du solltest also dringend mit einem Kondom verhüten, um ganz sicher zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du - dir Gründe werden hier ja sehr gut erklärt. Aber warum willst du unbedingt etwas machen, von dem du nicht die geringste Ahnung hast? Lern doch erstmal selber deinen Körper richtig kennen, bevor du ihn anderen zu Lernzwecken zur Verfügung stellst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren, der erste Eisprung ruft nicht: "Ich bin da!"

Auch wenn du noch nicht deine Tage hast, dürftest du in der Pubertät angekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, man kann trz schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eigentlich nicht gehen, da deine Eierstöcke sich noch nicht "erneuern", also wäre eigentlich nicht möglich, aber es kann halt doch immer was passieren🙊. Ich bin 16 sei froh das du nicht die Schmerzen ertragen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sailyjack
18.04.2016, 01:10

Hmmm jetzt bin ich unsicher entweder ja oder nein O.o?

0
Kommentar von Niicinicole
18.04.2016, 01:13

ich bin mir selber nicht sicher bin krank und meine Tage kommen nicht.... wie lange ist das her als du Sex hattest?

0
Kommentar von Rockige
18.04.2016, 01:17

Die Eierstöcke "erneuern" sich doch nicht.

Pro Zyklus reift in einem Eierstock eine Eizelle heran (manchmal auch zeitgleich pro Eierstock jeweils ein Ei) und wandert dann Richtung Gebärmutter. Dort wartet das vom Körper vorbereitete "Nest" aus Schleimhaut. Die Periode ist nur das Ende, sozusagen die Abbruchblutung wenn nach und nach dieses Schleimhautnest abgestoßen wird (weil sich die Eizelle nicht eingenistet hat oder keine Befruchtung stattfand).

Bis zum Periodenanfang könnte sich also durchaus schon eine reife Eizelle auf dem Weg zur Gebärmutter befinden bzw. sich dort schon eingenistet haben. Deshalb sollte man auch schon vor der ersten Periode verhüten.

2
Kommentar von Niicinicole
18.04.2016, 01:26

ja nein das hatten wir leider nicht (also so einen Lehrer) unserer war eher Steif und verklemmt bei diesen Thema

0

Schwanger kannst du erst ab der Pubertät werden bzw wenn du deine Periode hast. Also nicht wärend der Periode aber weißt was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inarius
18.04.2016, 01:02

Falsch!

0
Kommentar von MambaX
18.04.2016, 01:04

Und was genau ist falsch?

0
Kommentar von MambaX
18.04.2016, 01:17

Ich meinte nur das man in dem Alter sein muss wo man die Periode bekommt um schwanger zu werden. Wenn man die Periode noch nie hatte, kann man nicht schwanger werden, aber wenn das falsch ist, bin ich wohl zu blöd. xP

0
Kommentar von MambaX
18.04.2016, 01:23

Ich gehe wohl besser wieder zur Schule xP

0

Was möchtest Du wissen?