Frage von Lenoman, 93

No Man's Sky trotz zu wenig Video Ram?

Hallo Leute, meine GPU hat nur eine Video RAM Größe von 1024MB , als Minimum steht bei No Man's Sky allerdings 1500MB . Denkt ihr ich könnte es trotzdem spielen oder ist der Punkt so wichtig, dass ich nur laggs hätte und es unspielbar wäre ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 29

Moin

Was haste denn für ne GPU?

Wenn das Ding Shared-Memory bzw. UMA unterstützt, kannst Du den VRAM mit Teilen des normalen RAM aufstocken. Allerdings fordert das dann verstärkt die CPU-RAM Schnittstelle und bremst damit die CPU ein wenig aus.

Ansonsten probiere es mit minimalen Einstellungen. NMS fordert wesentlich mehr von der CPU als von der GPU. Von daher dürfte ein etwas zu kleiner GRAM da nicht ganz so ins Gewicht fallen.

- -
ASRvw de André

Kommentar von NiklasSe1 ,

Ich habe da mal eine frage da du dich scheinst damit auskennst

ich habe zwar genug RAM aber beim Start sagt er:

The video adapter 'Intel(R) HD Graphics 4000' reports 0.25 GB of VRAM accessible.

For optimal Performance it is recommended to have at least 1.5 GB of VRAM aviailable to run No Man's Sky.

 

Wenn ich dann Ok drücke gibt es kurz einen schwarzen Bildschirm und ich bin wieder auf dem Desktop zurück.

Wüsstest du zufällig eine Lösung für Problem.

mit Freundlichen Grüßen NiklasSe1

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Ja, installiere Dir eine neue Grafikkarte. Den VRAM der HD 4000 kannst Du maximal (über das BIOS) von den vorhandenen 256 MB auf 512 MB aufstocken. NMS braucht allerdings mindestens 1536 MB VRAM - und die kann Deine Grafik-Hardware einfach nicht.

Da wirst Du also nicht um eine neue Grafikkarte mit 2GB Speicher herum kommen, wenn Du NMS nutzen willst.

ASRvw

Antwort
von BlaueGiraffe, 72

Alles auf minimum und auflösung senken würde denke ich gehen

Antwort
von YourInterest, 77

Versuchs auf einer sehr niedrigen Auflösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten