Frage von IgnoredBean, 80

No Man's Sky rückerstatten?

Hallo zusammen. Wie so viele, will auch ich No Man’s Sky auf der Plattform Steam rückerstatten. Ich habe es bereits einige male versucht, nur ging es bis jetzt nie. Habe als Gründe unter anderem die schlechte Performance, falsche Versprechungen, fehlende Inhalte und häufiger Crash des Spiels angegeben.

Hat jemand es schon versucht zurückzugeben? Wenn ja, was habt ihr als Begründung angegeben?

Danke :)

Antwort
von BAWolf, 46

Mit mehr Stunden Spielzeit sollte es wahrscheinlicher sein daß man es rückerstattet bekommt. Da man ja dann das Spiel besser beurteilen kann ...

... Darauf sollte bei einer Rückerstattung hingewiesen werden.

Wenn man es nur 2 Stunden gespielt hätte, könnte man ja garnicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist. Man könnte nicht beurteilen ob es viele Crash's gibt und ob die Entwickler gelogen/getäuscht haben ...

... Auch darauf sollte hingewiesen werden.

Nur so als Tipp am Rande :)
Wenn der Bearbeiter nicht gerade hirnlos ist, dann versteht er die Begründung, empfindet sie sogar als logisch und winkt eventuell trotz 2h+ Spielzeit die Rückerstattung durch.

Also ich würde es mit diesem Argument trotzdem probieren :)
Und natürlich darf die Begründung nicht fehlen, warum du das Spiel zurückgeben willst. 

PS: Ich mag das Spiel zwar und bin großteils zufrieden damit. Dennoch finde ich die Lügererei von Founder Sean Murray unter aller Sau, daher unterstütze eure Rückgaben.

Vielleicht öffnet es ihm die Augen, daß wir die Gamerszene nicht blöd sind und er nicht einfach lügen darf wie ein Politker.

Kommentar von IgnoredBean ,

Äusserst gute Begründungen, an denen man wirklich erkennt, das wie nicht Hirnlos sind. Ich werde es damit nochmal versuchen, danke dir vielmals :)

Kommentar von xxxcyberxxx ,

>Mit mehr Stunden Spielzeit sollte es wahrscheinlicher sein daß man es rückerstattet bekommt

nope, eigentlich eher nicht. Man hat ja schon mehr vom Spiel gehabt. Angenommen, es wäre ein kleineres Spiel. Dann könnte man es doch durchspielen und direkt danach zurückgeben, da man es "besser beurteilen kann". Da sind die 2 Wochen Frist & Spielzeitbegrenzung schon sinnvoll. Die Zeit reicht aus, um einen eigenen Einblick in das Spiel zu bekommen.

Man kauft heutzutage sowieso kein Vollpreisspiel direkt beim Release, da die Publisher einfach meistens ein unfertiges Produkt abliefern. Erstmal liest man online nach, wie gut das Spiel läuft

Wenn der Bearbeiter nicht gerade hirnlos ist, dann versteht er die Begründung, empfindet sie sogar als logisch und

Die haben intern ja auch ihre Regeln und werden bestimmt überprüft. Steam hat sogar auf der Seite von NMS geschrieben, dass die normalen Rückgaberichtlinien gelten, also nix mit Zurückgeben trotz 5h Spielzeit

Antwort
von xxxcyberxxx, 26

Das Problem werden deine 5 Stunden Spielzeit sein.

Direkt von der Steam-Seite von NMS (http://store.steampowered.com/app/275850/):

The standard Steam refund policy applies to No Man's Sky. There are no special exemptions available. Click here for more detail on the Steam refund policy.

Es gelten also auch für NMS die normalen Regeln: Maximal zwei Stunden Spielzeit und Kauf maximal zwei Wochen her. Alles sont wird reine Kulanz sein, auf die du hoffen könntest, aber wenn es schon öfters abgelehnt wurde, wirst du wohl keinen Erfolg haben

Antwort
von Nyaruko, 43

Seit wann hast du das Spiel und wie lange hast du es gespielt?

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden.

http://store.steampowered.com/steam\_refunds/?l=german

Kommentar von IgnoredBean ,

Das tolle ist, dass es spgar Leute geschafft haben es rückerstattet zu kriegen, obwohl sie weit über 2 h Spielzeit hatten. Steam, Sony und Amazon bieten alle jetzt rückerstattungen dafür an. Ich habe 5h Spielzeit.

Kommentar von Nyaruko ,

Die Sache ist nur: „Angeblich“ hatten manche das Glück einer Rückerstattung, obwohl die Voraussetzungen nicht erfüllt waren.  

Ein offizielles Statement ist mir nicht bekannt.

Hast du überhaupt eine Antwort von Valve bekommen oder mal den Support gefragt, warum der Antrag abgelehnt wurde?

Kommentar von xxxcyberxxx ,

Ein offizielles Statement ist mir nicht bekannt.

Doch, gibt es. Auf der Steam-Seite von NMS - dass die normalen Regeln wie sonst auch gelten: < 2h Spielzeit & Kauf vor <= 2 Wochen

Kommentar von Nyaruko ,

Damit meinte ich, wie man dem Kontext entnehmen kann, dass mir kein offizielles Statement bekannt, dass die „Rückerstattungen“, welche die Voraussetzungen nicht erfüllen, akzeptiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten