Frage von Touby, 56

No Mans Sky läuft unflüssig trotz Erfüllung der minimalen Anforderungen?

Ich hab mir vor Kurzem No Mans Sky geholt. Und wollte dann anfangen zu spielen, aber... Trotz Erfüllung der minimalen Anforderungen läuft das Spiel bei 1080p und niedrigsten Grafikeinstellungen nur mit 15 FPS... Ich habe:

Nvidia Geforce GT 640 (Anforderung: GTX 480)

Einen Intel Core i5 3350P (Anforderung: i3)

8GB DDR 3 RAM (Anforderung 8GB RAM)

Foxconn 2ADA Mainboard

Wisst ihr vllt woran das liegen kann? Und pls keine Halter Kommentare wie z.B.: No Mans Sky ist langweilig... Oder so :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 31

Du schreibst dass du die NVIDIA Rangfolge nicht so ganz verstehst. Ich versuche dich mal ein wenig aufzuklären.

Nehmen wir deine Grafikkarte als Beispiel: GT640.

Der Präfix GT bedeutet dass des erdachte Einsatzfeld dieser Grafikkarte darin liegt Desktopanwendungen und Filme zu beschleunigen. GTX bedeutet dass die Karte für Spiele ausgelegt ist. Moderne GTX Karten haben zum Beispiel einen schnelleren Speicher als ihr GT Brüder.

Die 6 ist die Generation. Sie sind neuer als Karten mit einer geringeren Zahl, und älter als welche mit einer höheren zahl, sagen allerdings nichts über die Leistung der Karte aus. Eine GT720 ist zum Beispiel neuer als deine Karte, hat aber weniger Leistung.

Die 40 sagt aus wie viel Leistung die Karte hat. 10-40 sind Karten der GT Serie und somit nicht für Spiele geschaffen. Mit der GT640 hast du demnach schon die beste der "nicht-Spiele-Karten". 50-80 sind Spielekarten. Diese haben auch den GTX Präfix. Die 80er Karte ist immer das Schlachtschiff der jeweiligen generation. 90er Karten sind sehr selten, und die letzten 90er Karten waren Karten in denen 2 80er Karten auf eine Karte gelötet wurden, als dual-GPU Karten.

Der Ti Suffix steht für ",5" Schritte. Eine GTX750Ti ist zum beispiel stärker als eine GTX750, aber immernoch schwächer als eine GTX760.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht in dein Dunkel bringen. :)

Edit: Auch wenn die Generationsnummer nichts über die Leistung aussagt ist eine GT640 sehr wohl kräftiger als eine GT540. So weit lässt sich sehrwohl eine Aussage über die Leistung an Hand der generation treffen.

Kommentar von Touby ,

Vielen Dank

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 45

Liegt daran, dass die minimalen Grafikanforderungen eben nicht erfüllt werden und die GTX480 die GT640 ziemlich locker ind en Schatten stellt.

Der Rest würde passen.


Antwort
von Levatc, 41

Das Spiel ist aktuell noch sehr unstabil. Bei manchen läuft es auch gar nicht. Kannst wahrscheinlich nichts machen außer suf n Patch zu warten.

Antwort
von Scindero, 42

Eben das ist der Punkt, die Mindestanforderungen sind bei weitem nicht erfüllt die GTX 480 ist mehr als doppelt so schnell wie die GT 640.

Antwort
von Kaen011, 38

Eine GT 640 ist schwächer als eine GTX 480. In wiefern erfüllst du daher die minimalen Anforderungen? Weiterhin gelten die Minimalen Anforderungen nicht für FULL HD auflösung

Antwort
von NeoExacun, 38

1. Was meinst du, warum es MINIMALE Anforderungen heißt?

2.Mit der GT640 erfüllst du die Mindestanforderungen bei weitem nicht. Die 640 kann nichtmal im Ansatz mit der mindestens geforderten 480 mithalten.

Kommentar von Touby ,

okay gut zu wissen... verstehe die Rangfolge bei Nvidia nicht so ganz xD

Kommentar von NeoExacun ,

Die erste Ziffer ist die Generation, die nachfolgenden geben dann erst die Leistungsklasse an. Wobei dieses Schema natürlich immer dann, wenn die 9 als Generation überschirtten wird, erneuert werden muss^^

Kommentar von Kaen011 ,

Die erste Zahl ist die Generation 480 ist also 4te Generation und 640 die 6te Generation. Die zahlen danach ist eine Nummerierung der stärke.

Also eine 680 ist stärker als eine 670. Natürlich kann ein schwächeres Modell einer aktuellen Generation stärker sein als ein starkes Modell einer älteren Generation. 

Das ist bei dir allerdings nicht der Fall, es fehlt nicht viel aber die 640 ist doch eindeutig schlechter.

Kommentar von Scindero ,

Das auf jeden Fall jedoch wird hier die Gaming Serie GTX in den minimalen Voraussetzungen genannt die GT ist lediglich eine Multimedia Serie.

Kommentar von NeoExacun ,

Die Grenzen von GTX und GT sind willkürlcih und sagen nciht viel aus. Für einen Laien schon garnicht. Die Typnummer ist immer besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten