Frage von magnus0801, 76

No mans sky ich habe i7 benötigt wird i3 ich habe gtx 840 480 wird benötigt jedoch habe ich nur 6 anstat 8 gb ramm würde es beimur laufen in wiefern währen?

bitte lass das spiel laufen ich kenne mich mit den einflüssen damit nedso aus aber das müssre doh teoretisch noch laufen und wen ned man cann doch auch etwas von der Grafickkarten ram umstrukturieren oder nicht bitte das ist mit abstand eines der besten spiele die ich je gesehen habe !! Danke im voraus!

Antwort
von PeterPanandMe, 76

Puh so genau könnte ich das jetzt nicht beantworten ich würde aber mal doch vermuten das es entweder garnicht oder sehr schlecht laufen wird ;/ ist jetzt so meine einschätzung... wenn es dir weiter hilft ich werde mir das spiel selber auch kaufen und habe noch 6gb ram rumliegen würde dann die 16GB rausnehmen und es mit 6 versuchen um zu schauen ob es funktioniert die antwort darauf würde dann aber erst am release kommen.

ausm Bauch heraus würde ich doch bezweifeln dass es Funktioniert Sorry

Antwort
von Serelen, 36

Moin Magnus0801,

also jetzt muss ich erstmal diesen Wortsalat entwirren.
Die Modellreihe der CPUs nützt so schon mal nichts, da müsste man genau wissen welchen i7 du hast. Ich gehe aber mal davon aus, da du eine GTX840 hast die es so nicht gibt, dass du einen Laptop besitzt mit einer GTX840m und einer mobilen Version von irgendeinem i7 Prozessor.  
Ich denke mal No Man Sky wird definitiv mehr schlecht als recht funktionieren, wenn überhaupt, schlussendlich scheitert es denke ich an der Grafikkarte die 480 die empfohlen ist, ist auf Highend Niveau, deine 840m auf Einsteigerniveau. Das mit den 6GB RAM kommt halt darauf an wie viel du im Hintergrund noch laufen hast und wie viel RAM das Game in Endeffekt dann wirklich schluckt.
No Man Sky wird durch die eigenständige Welt und die gute Grafik (auch wenn Sie etwas Comic lastig aussieht wie ich finde) schon einiges an Ressourcen futtern. 
Ich empfehle dir einen richtigen Computer für dieses Game.

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von magnus0801 ,

jo danke sorry wegen dem wortsalad ich kenne mich mit hardeware nicht so aus 

Kommentar von Serelen ,

Kein Problem, ist ja nicht schlimm, nur wenn du Probleme beim schreiben hast solltest du dich wirklich konzentrieren damit du es halbwegs verständlich rüberbringen kannst, sonst ist es ist echt schwer zu verstehen wie du etwas genau meinst und bei Computertechnik ist es besonders wichtig sich klar und verständlich zu äußern. :)

Antwort
von Ifosil, 60

Mhh, ein Laptop, dass ist nie gut. Die 840M ist kein Leistungswunder. Die CPU wird ausreichen, trotz dessen sie abgespeckt ist. Das mit dem RAM könnte sogar die wenigstens Probleme bereiten. Oft laufen Spiele, die 8 GB brauchen auch mit 6. 

Hauptsorge sollte dir dein schwacher Mobile-Grafikchip machen. 

Kommentar von magnus0801 ,

sicher 480 ist benötigt habe quasi doppeltsoviel falls das so gerechned wirt?

Kommentar von magnus0801 ,

achja danke für den komment

Kommentar von PeterPanandMe ,

ganz so wird nicht gerechnet zudem sind Laptop grafikchips weniger leistungs stark

Kommentar von magnus0801 ,

das m macht den unterschied

hmmmm...
hört sich irgend wie wie ein mc werbespott an

aber glaubst du dass das m so nen großen unterschied macht

Kommentar von PeterPanandMe ,

Da das Spiel noch nicht da ist kann ich auch nichts über die leistungs aufnahme sagen würde aber vermuten dass die 840m es unter großen anstrengungen schaffen könnte natürlich aber nicht mit hohen frame rates und auch nicht auf den besten einstellungen

eher auf den niedrigsten

Kommentar von Neiloty ,

ich bin zufrieden mit meiner gtx 860m 4gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community