Frage von Chilllounge, 61

No man's sky , auch systemanforderungen?

Moin,

bin am überlegen mir no man's sky anzuschaffen... allerdings kostet das Spiel ja bereits 60 Euro und ich möchte mir nur ungern neue Grafikkarte und Prozessor leisten müssen.

Die Frage lautet, reichen mein Prozessor und die Grafikkarte aus um das Spiel zu spielen? Wenn nein, welchen Prozessor und welche Grafikkarte sollte ich mir zulegen, auch im Hinblick auf Spiele die vielleicht erst in 1-2 Jahren erscheinen?... soll ja ne lohnende Investition sein, falls ich was neues brauche...

Meine Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4430 CPU @ 3.00 GHz NVIDIA GeForce GT620

... der Arbeitsspeicher beträgt 8 RAM, sollte ja ausreichen... so wie ich das mit dem Arbeitsspeicher verstanden habe wird da ja nur extra Platz von der Festplatte abgezogen!? Wenn ja, wäre es nicht sinnvoll ihn um ein paar GB zu erhöhen Habe 2 Festplatten und ca. 300 GB im Überschuss...

Habe auch gesehen, dass es bei amzon ne limited edition für das Spiel gibt... was sind denn dessen vorteile gegenüber dem normalem? Und gibts das auch fürn pc?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus, Chill

Antwort
von fetsre, 46

Hallo,

für die Mindestanforderungen reichen deine CPU und dein RAM Speicher.Das Problem stellt die Grafikkarte dar.

Laut Hersteller wird min. eine GTX 480 empfohlen. Der Webseite hwbench.com zufolge ist eine GTX 480 um rund 680% stärker als deine GT 620.  (http://hwbench.com/vgas/geforce-gtx-480-vs-geforce-gt-620)

Ich empfehle dir deine Grafikkarte aufzurüsten, da ihre Leistung auch für so ziemlich alle derzeitigen spiele zu gering ist.

Kommentar von fetsre ,

Als alternative Grafikkarte empfehle ich dir eine Radeon RX 480. Du kannst sie ab 260€ bei amazon bestellen. Sie ist eine Preiswerte alternative zu Nvidias Horrorpreisen. Mit 8gb VRam wärst du zudem auch für die nächsten Jahre im Sicheren und könntest Spiele auf höheren Einstellungen spielen.

Antwort
von Chilllounge, 27

vielen dank... 320 euro für ein spiel ist schon nicht billig xd

naja dann wird das diesen monat wohl erst mal noch nichts :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten