Frage von Alfco, 75

No man´s sky - Atlas-Pässe bzw. Zentrum des Universums auch ohne Wahl am Anfang des Spiels zu finden?

Hallo, am Anfang des Spiels kann man ja diese rote Kugel aktivieren und wählen ob man die Führung von Atlas annehmen möchte oder nicht. Da ich offenbar einen kleinen Bug an dieser Stelle hatte, weiss ich nun nicht ob meine Wahl (Atlas Führung) anerkannt wurde oder ob gar keine Wahl anerkannt wurde (also als ob die Kugel garnicht aktiviert wurde). Ich konnte die Absturzstelle leider nicht wiederfinden, bin auch schon auf einen anderen Mond. Zu diesem hat mich ein Signal geführt, das von weitem schon sichtbar war. Ist das ein Hinweis darauf das ich die Führung von Atlas angenommen habe oder erscheint sowas sowieso (ich meine jetzt nicht den Hinweis einer Anomalie, den man nach einiger Zeit bekommt. Ich bin noch im 1. Sonnensystem...).

Die eigentliche Frage ist aber: Wenn ich jetzt nicht unter der Führung von Atlas stehe, kann ich trotzdem diese Pässe finden und das Spiel ganz normal beenden? Kommt diese Anomalie trotzdem oder nur wenn man bei der roten Kugel die Führung angenommen hat?

Danke euch im Voraus :-)

Antwort
von BAWolf, 26

Du bist noch im 1. Sonnensystem?

Wie kannst du dann schon die rote Kugel aktiviert haben? Da kommt man erst hin wenn man das dritte Sonnensystem besucht hat. Und du musst insg. 5 Reisemeilensteine erreicht haben, egal welche.

• Um die Anomalie zu finden musst du jedes der 3 Sonnensysteme scannen.
  • Wenn du dann ein lila Signal hast, hast du die Führung angenommen.
  • Und bei der roten Kugel auch die Führung des Atlas annehmen.

Hilft dir vielleicht dieser Guide weiter? :)

http://www.gamona.de/games/no-man-s-sky,guide-atlas-pass-v1-v2-und-v3:article.html

Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo jetzt exakt das Problem liegt ^^

Kommentar von Alfco ,

Danke für die Antwort. Aber hier nochmal zum Verständnis: Gleich am Anfang, an deinem beschädigten Raumschiff ist doch die rote Kugel. Man aktiviert sie und kann wählen ob man Atlas Führung annehmen will. Hab ich bejaht. Die Kugel verschwand. Danach war ich eine Weile auf dem Planeten unterwegs um Ressourcen für die Reparatur zu finden. Als ich zum Raumschiff zurück kam war die rote Kugel aber wieder da und ich konnte erneut wählen ob ich die Führung annehmen will. Das verwirrte mich. Dachte es wäre ein Bug.

Mittlerweile bin ich schon öfter gesprungen und folge dem Weg zur Atlas-Schnittstelle. Als läuft wohl alles doch korrekt ; -)

Kommentar von BAWolf ,

Achso, die Kugel ganz am Anfang hatte ich garnicht oder ich kann mich nicht mehr an sie erinnern ;) Vielleicht hast du ja meine Anfangskugel bekommen und hattest daher 2, hehe ^^

Schön zu hören daß alles gut läuft. Wenn den Atlas Pass bekommst, kannst übrigens 2 NPC's ansprechen. Einen Korvax und einen Gek. Der Gek gibt dir den Atlas Pass und der Korvax frägt dich wie du weitermachen willst:

• Also ob dem Pfad des Atlas weiter folgen willst, dann zeigt er dir eine neue Schnittstelle.
  • Oder ob du eine Abkürzung zum Zentrum haben willst, dann zeigt er dir ein Wurmloch (von vielen fälschlicherweise als Black Hole / Schwarzes Loch betitelt).

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community