Frage von FraterCR, 62

No Helmet Mod rückgängig machen bei Dragon Age Origins?

Ich habe auf Dragon Age Origins eine Mod installiert um ohne sichtbaren Helm zu spielen, was auch gut funktioniert. Leider kann ich deswegen nicht die Herkunftsgeschichte des Kastenlosen Zwerges zu Ende spielen. ACHTUNG SPOILER! Denn wenn ich am Tornai antreten will und mich in voller Rüstung für einen Anderen ausgebe, lässt mich die Wache nicht zum Ring, da mein Helm ja nicht angezeigt wird. Ich habe die Mod deinstalliert also gelöscht, aber es werden immer noch keine Helme angezeigt. Gibt es vielleicht eine Taste mit der ich mit und ohne Helm wechseln kann? Habe ich etwas übersehen und die Mod kann auf andere Weise gelöscht werden? Oder gibt es eine andere Mod, die mir womöglich helfen kann?

Antwort
von Kamihe, 43

Wenn du den Helm ausgerüstet hast müsste er auch da sein auch wenn du ihn auf Unsichtbar geschalten hast. Deine gesamte Rüstung hat einen bestimmten Rüstungswert, der müsste eizusehen sein, nimm mal den Helm raus auch wenn er Unsichtbar ist und schau nach ob sich dein Rüstungswert verändert hat und auch anders herum.

Kommentar von FraterCR ,

Der Helm ist definitiv da. Sowohl Rüstungs- als auch Erschöpfungswert nehmen ab, wenn ich ihn absetze, und nehmen zu, wenn ich ihn aufsetze. Wenn das Spiel spichert ist er auch immer kurz zu sehen. Dennoch lässt mich die Wache nicht vorbei. Ich hab den Helm mehrmals an- und ausgezogen und die Wache angesprochen und die Reaktion ist immer die selbe.

Antwort
von Kamihe, 20

Aber du hast doch den Helm auf. Die Spielefigur( Wächter) kann nicht beurteilen ob dein Helm unsichtbar ist oder nicht, dafür ist sie nicht programmiert, dieser Effekt gilt nur für dich. Ich kann mich an ein Spiel erinnern wo ich jedes mal erst eine alte Frau fragen musste( sitzt im Vorraum, wohl die Besitzerin) ob ich die Arena betreten darf. Ich weis aber nicht ob es das gleiche Spiel ist.

Kommentar von FraterCR ,

Natürlich ist die Spielfigur des Wächters nicht dafür programiert, aber das Spiel registriert, dass kein Helm zu sehen ist, was der Szene im Weg steht und deshalb lässt mich der Wächter nicht durch.

Antwort
von Kamihe, 23

Dann ist nicht der Helm die Ursache. Es ist lange her als ich das gespielt habe, deshalb kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich bin fest überzeugt das es nicht am Helm liegt.

Kommentar von FraterCR ,

Dacht ich auch, daher hab ich auch andere Mods gelöscht, aber nichts. Außerdem ist meine Version gepatcht und die Szene klappte auch vor den Mods. Daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der Helm notwendig ist. ACHTUNG SPOILER! Am Ende muss sich der Spieler quasi demaskieren und diese Stelle funktioniert nicht ohne Helm.

Antwort
von FraterCR, 22

Hier ein kleines Update, wenns weiter hilft: Die Mod scheint sich nur auf Origins und nicht auf die DLCs zu erstrecken. Kann es vielleicht sein, dass sie in einem anderen Ordner als Override liegt oder ist sie teil einer anderen Mod, hab nämlich mehrere. Hab probehalber noch weitere gelöscht, bisher aber ohne Erfolg.

Antwort
von FraterCR, 10

Aufgepasst, ich habe eine Lösung gefunden und poste sie hier, weil andere das Problem auch haben könnten. Ich habe Dragon Age deinstelliert und wieder istalliert. Meine Charakterdaten konnte ich glücklischerweise speicher, wodurch meine Spielstände erhalten blieben. Ich habe auch alle meine Mods wieder installiert. Alle außer der no-helm-mod. Ich bin mit meinem kastenlosen zur Tornaiwache gegangen und sie ließ mich passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community