Frage von wolfofberlin, 24

No Go's bei einer Einleitung bei einem Referat?

Ich halte morgen einen Referat und mein Thema ist: Strukturierung eines Vortrags -Einleitung, Hauptteil, Schluss-, und ich möchte euch fragen ob ihr ein paar Beispiele habt, wie man eine Einleitung NICHT beginnen sollte. Sprich, No Go's. Als Beispiel hätte ich, dass man sich nicht zum Anfang entschuldigt, dass man kein guter Redner sei. Viel mehr fällt mir leider nicht ein. Habt ihr evtl. ein paar Tipps?

Antwort
von MissionTarget, 12

Solche Sätze wie," das interessiert euch jetzt vielleicht nicht, aber... " sollte man natürlich nicht verwenden aber sonst fällt mir nichts ein :)

Antwort
von kokomi, 13

kommt aufs thema an, vielleicht mit einem spruch ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten