Frage von Moeyyy, 15

No-Go Koaltitionspartner für de CDU?

Mit welchen Parteien würde die CDU nie koalieren wollen und wieso? Hab dazu versucht zu recherchieren, hab aber leider nichts gefunden:-( Wäre sehr froh wenn ihr mich unterstützen könntet. LG

Antwort
von zehnvorzwei, 12

Hei, Moeyyy, nach dem derzeitigen Stand ist es für die CDU unmöglich, mit der AfD und mit der Partei Die Linke zu koalieren  (Splitterparteichen mal außen vor gelassen). Aber - in der Politik ändert sich manches schnell. Anfangs wollte Holger Börner (SPD) mit der Zaunlatte auf die Grünen eindreschen, heute sind sie die der SPD liebsten Partner. Auch CDU/CSU und SPD waren sich mal spinnefeind. Und so. Grüße!

Kommentar von Moeyyy ,

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten