Frage von Nancymausi26, 170

no Bootable device please restart system?

habe für meinen laptop eine neue SSD karte von Intenso mit 128GB gekauft und wenn ich mit USB Stick win 7 installieren will kommt nur diese Melden "No bootable device pleace restart system" was kann ich da tun?

Antwort
von lavaberg, 151

Hast du den USB-Stick als Boot-Medium ausgewählt? Das geht ganz am Anfang beim BIOS-Menü, kann sein dass dein Laptop über die (leere) SSD starten will und nicht automatisch zum USB-Stick wechselt.

Ansonsten gibt es leider USB-Sticks, die einfach nicht bootfähig gemacht werden können, schau mal nach ob dein USB-Stick dabei ist. Dann hilft nur einen anderen Stick verwenden.

Kommentar von Nancymausi26 ,

also der USB stick ist bootfähig habe ich bei einem anderen gerät getestet. und habe im bios auch umgestellt das er un dem stick aus boot aber kommt immer wieder die selbe meldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten