Frage von FaronHD, 1.083

No Bootable Device am Laptop beheben, aber wie?

Habe einen Acer Aspire ES15 Laptop, und wenn ich versuche ihn aufzudrehen kommt nur die Meldung 'no bootable device'. Weiß vielleicht jemand, wie man das beheben kann? Wäre echt hilfreich. Danke im Voraus. 

Antwort
von DaMenzel, 960

Was heißt bitte "ich versuche ihn aufzudrehen"? Anschalten?


Wird im BIOS die Festplatte angezeigt und ist diese in Ordnung? Ist darauf bereits ein Betriebssystem installiert?

Ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt und auch "Boot other devices" eingestellt?

Kommentar von FaronHD ,

Ja, ich meine Anschalten

Kommentar von FaronHD ,

Kannst du mir bitte erklären wie das geht? Bin unwissend im Thema Laptop.

Kommentar von DaMenzel ,

Eigentlich recht einfach. Ins BIOS kommst Du wenn Du direkt beim "anschalten" des Rechners F2, ENTF oder F10 drückst (eine der Tasten ist es in der Regel).

Es taucht dort dann ein Menü auf bei dem Du wieder Sachen wählen und ändern kannst. In einem der Untermenüs müsste dann "BOOT DEVICE" stehen. Dort wählst Du das Laufwerk aus von dem der Rechner das Betriebssystem starten soll.

Antwort
von FaronHD, 899

Habe vergessen : Habe Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten