Frage von LPGameFactory, 56

No Bootable Device + BIOS Probleme?

Hallo liebe Community,

Mein Laptop (Acer Aspire V3) zeigt wenn ich ihn einschalten will die Fehlermeldung "No bootable device -- insert Boot Disk and press Any key" hab eine DVD, mithilfe vom mediacreationtool, "Windows 8.1" drauf gebrannt und dann in mein Laptop geschoben, immer noch die Fehleranzeige. Nun hab ich im Internet gelesen das es daran liegt/liegen kann dass in der BIOS die Bootreihenfolge nicht richtig wäre und wollte so meine BIOS öffnen (mit allmöglichen Tasten/-Kombinationen) aber ich komm immer egal was ich mach zur Fehlermeldung. Auch die eingebaute Festplatte ausgetauscht nichts funktioniert. Garantie ist ebenfalls schon etwas länger abgelaufen.. Egal was und wie, kann mir jemand sagen wie ich mein Laptop wieder ganz normal Booten kann? 🙏🏽

Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG Eren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliusderSaft, 21

Normalerweise müsste er die CD starten können, wenn du sie einlegst und startest. 

Ansonsten bei dem "No bootable..." Bildschirm nochmal irgendeine Taste drücken (möglichst nicht den Powerknopf ;), dann rescannt er dass System nochmal nach Bootmedien. Wenn das nicht geht, baue die Festplatte aus und probiere sie mal in einem anderen PC, bei mir hatte es diesen Fehler mal, als meine Festplatte vollständig formatiert wurde (durch einen Fehler). 

Wenn das alles nicht funktioniert, einfach nochmal die Kontakte der Festplatte überprüfen / reinigen oder Handbuch wälzenum ins BIOS zu kommen. Als letzte Möglichkeit zum Fachmann bringen trotz fehlender Garantie. 

Antwort
von Omasta99, 30

Hallo

Am besten besorgst du dir die ISO von Windows 8.1 und berennst sie auf einen USB Stick mit z.B. Iso to Usb und danach

ändere im Bios die Boot Reihenfolge auf USB Device. Versuche auch sofort beim aufstarten eine dieser tasten um das Boot Medium auszuwählen:

F2 / F12 / ESC / DEL / ENTER

Danach den Stick auswählen und Windows installieren.

Kommentar von LPGameFactory ,

Lesen sie sich bitte nochmal die Frage durch.. Da steht das ich egal was ich mach nicht in die BIOS komme und ebenfalls schon mehrmals erwähnt das es eine DVD braucht (und kein Stick)

Antwort
von Omasta99, 28

Wenn sie den Laptop starten, wie lange geht es bis die Meldung erscheint?

Kommentar von LPGameFactory ,

5-15 Sekunden

Kommentar von Omasta99 ,

Öffnen sie den Laptop (vorsichtig) entfernen sie die Stützbatterie und lassen sie den Laptop 10 min so, dann wieder einsetzten. und danach:

In diesen 5-15 sekunden ( Besser 5 sekunden ) müssen sie eine Taste drücken , egal ob es angezeigt wird oder nicht. Oben habe ich geschrieben welche das sein könnten, versuchen sie auch die F8.