Silbernixe am 22.04.2009 um 7:21 Uhr
durch Nadja ist das Thema AIDS wieder in fast aller Munde.Über Verhütung weis man Bescheid,nur wie man als Laie diese Krankheit erkennen kann, damit man zum Arzt geht, kann man nirgends lesen. Vielleicht bei GF !! (ohne Urlang googeln zu müssen)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
AIDS ist nicht mit dem blossen Auge erkennbar... Und für einen Laien schon gar nicht... Wie soll denn das gehen???
Ich habe meine argen Zweifel das man über Verhütung und den Konsequenzen bei Nichtverhütung Bescheid weis. HIV ist nur ein Teil oder nicht !
Die Krankheit erkennen kann man nicht ! HIVpositiv heisst nicht das die Krankheit ausgebrochen ist. Man ist aber ansteckbar.
Wer so blöd ist mit Leuten zu vö.. ohne Gummi der sollte die Hälfte der Verantwortung selber tragen und niemanden verklagen.
Wer weis das er HIV Positiv ist und mit anderen ohne Gummi po... sollte schon mal ne Zeit lang einsitzen.
Leute, wenn man weis wo was reinkommt dann sollte das Hirn dazu ausreichen auch ein Gummi zu benutzen oder vom Partner einen HIV Test zu verlangen und selber einen vorzulegen.
vollkommen richtig!
Silbernixe am 22. April 2009 07:38 Hallo IchSchauMal, bin ganz Deiner Meinung.DH.
Hi, da muss ich Dir vollkommen recht geben. Ich finde es leichtsinnig ohne Gummi mit dem Partner ins Bett zu gehen, man kann ja alles mögliche bekommen. HIV und viele Frauen bekommen ja den Virus, der Gebärmutterhalskrebs erzeugt. Die Gesundheit sollte einem wichtiger sein als es ohne zu machen.
Ich glaube man bekommt dann dunkle Flecken am Körper..
ja, unter Umständen. Aber wenn die Krankheit bei jemandem schon so weit fortgeschritten ist, dann liegt der eher im bett, als dass du ihn in der Diko aufreisst * IRNONIE *
Silbernixe am 22. April 2009 07:27 lieben Dank,irgendwas muß ja bemerkbar sein.LG.
dunkle flecken...hm eher weniger...das wäre dann eine andere STD grüße

Erkundigen kannst Du dich bei deiner Krankenkasse. Rufe dort an und lass dir Info Material zuschicken..
Silbernixe am 22. April 2009 07:46 lieben Dank aber Infomaterial brauche ich nicht.DH.
Karabasch am 22. April 2009 07:47 Hättest du aber sichere Info als hier..

Am besten gut aufpassen, schützen. Die Symtome sind bei jeden Mensch anders und manchmal sicher nicht einfach erkennbar.
Silbernixe am 22. April 2009 07:55 Danke, schützen ist doch noch die beste Lösung.DH.
AngelYvonne am 22. April 2009 08:18 Auf jeden Fall, vor allem wenn man den anderen Partner nicht wirklich kennt.

Schau mal hier: http://www.hiv-symptome.de/
Silbernixe am 22. April 2009 07:48 Danke und DH.

Nur eine Blutuntersuchung kann die Krankheit erkennen,sonst nix
Silbernixe am 22. April 2009 07:39 Danke und DH.
es ist in gewisser Weiße auch gut, dass das HI-Virus nicht mit bloßen Auge erkennbar ist denn ansonsten würden diese kranken Menschen wohl von der Gesellschaft vollkommen ausgegrenzt werden - nicht nur was sexuelle Aktivitäten betrifft.
Silbernixe am 22. April 2009 07:44 das stimmt,man sieht es ja jetzt bei Nadja.Wenn ich da an einen Amerikanischen Filmstar denke,wie die Bestatter vor dem Toten davongelaufen sind.DH.

zwischen hiv-infektion und dem vollen krankheitsbild können etliche jahre vergehen.
ansteckend ist man selbst schon relativ kurz nach der infektion.
also sollte man bei geringstem verdacht oder häufig ungeschützem gv mit wechselnden partnern regelmässig zur untersuchung gehen.
Silbernixe am 22. April 2009 07:44 Danke,diese Krankheit ist schon gewaltig hinterhältig.DH.
Silbernixe am 22. April 2009 07:44 Danke,diese Krankheit ist schon gewaltig hinterhältig.DH.

HIV kann man mit blossem Auge nicht erkennen. Es bedeutet auch nur das man den Erreger in sich trägt. D.h. man kann infiziert sein ohne es zu wissen. Bei vielen kommt es auch nur routinemässig ans Licht, z.B. im Krankenhaus. Wenn Symptome da sind, dann ist die Krankheit wohl schon ausgebrochen und man spricht von AIDS
die krankheit aids, wird durch hi-viren (HIV)verursacht- die kann man sich bei direkten kontakt mit körperflüssigkeiten- ( blut usw.) einfangen- die krankheit aids, wird meist sehr schleichend erlebt- das heisst ein laie erkennt die krankheit erst, wenn es durch eine blutprobe festgestellt wird. das ist ja das heimtückische an dieser krankheit- man siehts keinem an- menschen mit HI-viren können selber jahrelang leben, ohne das die krankheit aids ausbricht-die meisten wissen es selber nicht mal - deswegen ist eine verhütung unumgänglich- jedes jahr werden unzählige menschen neu infiziert- ist schon erschreckend wie leute mit ihrer gesundheit umgehen-
HIV positiv zu sein, heißt nicht gleich, dass die Krankheit zum Ausbruch kommt. Du kannst Träger des Virus sein und erkennbaren Anzeichen haben. Deshalb HIV-Test machen, damit man schon frühzeitig medikamentös eingestellt werden kann.
Danke,aber ich denke, dass es doch irgendein Anzeichen geben müsste? Sonst geht ja keiner zum Arzt.LG.
HIV ist eine Krankheit, die das Immunsystem befällt. wenn du also ständig mit irgendwelchen Erkältungskrankheiten rumtust, erschöpft bist, nie ganz gesund bist, unerklärliche schmerzen hast,... dann kann das AIDS sein. oder krebs. oder Mangelernährung. Aber wenn man sich ständig unwohl fühlt sollte man das mal von einem Arzt abchecken lassen.. HIV ist definitiv nicht sichtbar.
Nochmals Danke und DH.
du hat in deiner obigen antwort einen gewaltigen fehler! wenn jemd. erschöpft ist und hustet und macht, dann ist er höchsten hiv positiv!! die krankheit AIDS KANN nach der lazensphase ausbrechen (nach 1-2 jahren nach der ansteckung)
ich schrieb doch es kann.. und wenn aids dann ausgebrochen ist, und man nicht mehr "nur" mit dem HI-Virus infiziert ist, kann man dann nicht mehr erkältet sein...?
Du hast geschrieben, HIV sei eine Immunschwächekrankheit. Aber AIDS ist die Krankheit. HIV ist der Virus, der diese Krankheit auslösen kann. Darum ging es NicoDeluxe offensichtlich.
okay... danke ;)