Frage von xnullx, 106

NNormale pille nach ungeschütztem GV?

Hallo, ich hatte vorhin ungeschützen GV mit meinem Freund und habe danach erst die normale Pille genommen. Wirkt sie trotzdem oder kann ich jetzt schwanger werden ?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 42

Verstehe ich dich richtig - du nimmst die normale Pille? Dann hattest du keinen ungeschützten GV, denn die Pille ist ein Verhütungsmittel. Ob du deine Pille vor oder nach dem GV nimmst, ist völlig egal. Du nimmst jeden Tag eine zur ungefähr gleichen Zeit, egal  ob und wann du GV hast.

Solltest du aber aus irgendeinem Grund, wenn du die normale Pille sonst nicht nimmst, diese Pille als Ersatz für die "Pille danach" genommen haben, dann reicht das nicht.

Man kann notfalls auch die normale Pille als "Pille danach" verwenden, aber dazu braucht man mehr Pillen. Google mal "Yuzpe-Regime".

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 8

Hallo xnullx

Nur wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Ja sie wirkt. Man kann sie ein paar Stunden später nehmen steht auch im Beipackzettel

Antwort
von Zuhzu, 67

Wenn du deine Pille regelmäßig genommen hast wirst du nicht Schwanger regelmäßig heißt keine vergessen die Uhrzeit ist egal auch ob du vorher oder nachher Sex hattest.

Keine Angst nichts passiert.

Kommentar von xnullx ,

Hab voll angst:-( also passiert nichts? hab sie bis jetzt immer regelmäßig genommen und jetzt eben erst danach. 


Kommentar von Zuhzu ,

Keine Angst du bist jetzt nicht Schwanger noch ein kleiner Tipp so lange man nicht verheiratet ist immer den Partner bitten ein Kondom zu nehmen schon mal was von Aids gehört. OK

Kommentar von xnullx ,

Ok vielen Dank werde ich in Zukunft machen!

Kommentar von Zuhzu ,

Habe ich doch gerne gemacht:)))

Antwort
von Desirax3, 63

Da weiß ich jetzt leider nichts zu. Aber ich würde DRINGEND die Pille für danach nehmen! Bzw die 'not' Pille. Nicht das da noch 'böser' Besuch kommt ;)

Hoffe konnte trotzdem helfen :)

Kommentar von Zuhzu ,

Nein sie braucht keine Pille danach wenn sie regelmäßig die Pille genommen hat man kann die Pille entweder Morgen Abend oder am Nachmittag einnehmen es ist auch egal ob man vorher oder nachher Sex hatte wichtig ist das regelmäßige einnehmen also keine vergessen.

Aber was auch noch wichtig wäre damit man nicht Krank wird immer den Partner bitten das er zusätzlich ein Kondom nimmt außer man ist Verheiratet.

Kommentar von Mich32ny ,

Auch wenn man verheiratet  ist kann man  untreu sein und  sich mit einer  Krankheit  anstecken.  

Kommentar von Pangaea ,

Und auch unverheiratet kann man monogam leben. Es kommt auf die Treue an, nicht auf das Standesamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten