Frage von lucas1992, 28

NNeue Fahrerkarte beantragen bei neuem Führerschein?

Ich habe nächste Woche meine praktische Bus Prüfung. Da bekomme ich ja dann einen neuen Kartenführerschein. Da ändert sich ja dann auch die Nummer. Wenn ich jetzt eine Fahrerkarte beantragen würde müsste ich mir dann bei Erhalt des neuen Führerscheins nochmal eine neue fahrerkarte geben lassen ?

Antwort
von Knochi1972, 28

Nein, die Nummer deines Führerscheins ändert sich nicht, nur die letzte Ziffer, die nur zählt, wie viele Kartenführerscheine mit deinen Personalien schon hergestellt wurden, und die strenggenommen nicht zur eigentlichen Führerscheinnummer gehört.

Für die Fahrerkarte musst du also nichts veranlassen, es sei denn, du willst die Gültigkeitsdaten angleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community