Frage von Alina0605, 26

Nnationalsozialismus was ist das?

Könntet ihr mir das bitte erklären...

Antwort
von SoVain123, 19

die radikale, extrem nationalistische und rassistische politische Bewegung, die nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland entstand und mit der Hitler an die Macht kam.

Kommentar von Jirachi ,

Diese hat aber nicht erst mit Hitler angefangen. Ich zitiere der Einfachheit wegen mal Wikipedia: 

Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie. Seine Wurzeln hat er in der völkischen Bewegung, die sich etwa zu Beginn der 1880er Jahre im deutschen Kaiserreich und in Österreich-Ungarn entwickelte

Antwort
von pritsche05, 9

Deine Frage wirft ein schlechtes Bild auf deine Schule !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten