Frage von scarfaceLE15, 43

NNach 10b auf Hauptschule Abitur nachmachen?

Hallo Ich möchte nach meinem Real Abschluss gerne Abi nachholen auf einer Gesamtschule. Nur weiß ich nichts genaueres wie es da abläuft oder wann ich mich anmelden muss kann mir Wer weiter helfen? Oder gibt's noch andere einfachere Schulen in denen ich voll Abi nachholen kann??

Ich weiß dass ich den Q Vermerk und alles brauche Nur würd ich gerne Was zum Stoff zum Schwierigkeitsgrad und etwas zur Anmeldung erfahren und ob es extra so Schulen für10b Schüler die Abi nachholen wollen gibt wo es dann leichter sein könnte.?

Antwort
von grubenschmalz, 30

Wenn du nicht den Q-Vermerk hast, müsstest du die 10 auf einer Gesamtschule wiederholen und hoffen, dass du dann den Q-Vermerk bekommst. 

Falls du ihn hast, kannst du einfach dich für die Oberstufe auf einer Gesamtschule oder Gymnasium anmelden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community