Frage von Simonest 02.04.2011

NLP im Fernstudium?

  • Antwort von NLPcoaching 03.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn es eine NLP-Ausbildung als Fernstudium geben würde, ist das meiner Meinung nicht sinnvoll. Das wäre so, als wenn du dir das Snowborden aus Büchern aneignest. Es kommt darauf an, was du mit NLP machen möchtest. Wenn es dir um das Wissen geht und den ein oder anderen Tipp, passt „Das NLP Practitioner Handbuch“ von Klaus Grochowiak oder „Der Zauberlehrling“ von Alexa Mohl.

    Es gibt auch Basisseminare die meiner Meinung nach ausreichen wenn man NLP in Kurzberatungsgesprächen, als Lehrer, im Verkauf oder für das Selbstmanagement nutzen möchte. Diese Seminare dauern 5 Tage.

    Willst du NLP im Coaching oder in der Therapie einsetzen ist eine Ausbildung sinnvoll. Die Einstiegstausbildung ist der NLP Practitioner.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Blockausbildung (in der Regel 18 Tage). Da gibt es die Osterakademie, die Sommerakademie und auch ich führe solche Ausbildungen durch. http://www.nlp-ausbildungen.de

    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch einen NLP Infotag. Der ist in der Regel kostenlos. Da du kannst mit dem Trainer besprechen wie du NLP einsetzen möchtest, und was die richtige Ausbildung wäre.

    Statt Fernstudium sind auf jeden Fall die oben genannten Bücher ausreichend. Die beinhalten sämtliche Inhalte der Ausbildung gut verständlich geschrieben. Damit sparst du dann viel Geld.

  • Antwort von debe25 31.01.2013

    Deine Frage zeigt mir das du irgendetwas bestimmtes bezweckst...überprüfe ob deine Gedankengänge so in Ordnung sind. NLPcoaching hat Recht mit ihrer Aussage Wenn es eine NLP-Ausbildung als Fernstudium geben würde, ist das meiner Meinung nicht sinnvoll. Das wäre so, als wenn du dir das Snowborden aus Büchern aneignest. Was erwartest du von NLP? Was möchtest du mit NLP erreichen? Was weißt du über NLP? Eines kann ich jedoch von NLPcoaching nicht teilen, kaufe dir keine Bücher solange du kein Grundseminar besucht hast...das ist Geldverschwendung...da diese Bücher bekanntlich nach den ersten 15 Seiten aus der Hand gelegt werden. Wer NLP ernst und damit Hilfsorientiert einsetzen möchte dem ist es egal wie teuer oder günstig solche Seminare sind. NLP erfordert durchaus jahrelange Praxisnähe um NLP sicher und mit ruhigem Gewissen anwenden zu können...das ist nicht mit Fahrradfahren zu vergleichen...eher mit einem Flugschein...und den schafft auch nicht Jeder. Also, viel Glück und überlege gut was du an Zielen damit verfolgst.

  • Antwort von takitam1 24.07.2011
  • Antwort von NLPcoaching 03.04.2011

    Ok Fehlerteufel. Der Herr auf den der Link verweist bietet keine Blockausbildung an. Unter http://www.nlp-weiterbildungen.de findest du eine Blockausbildung   : )

  • Antwort von chicaBlue 02.04.2011

    Erkundige dich mal beim Hölderlin Institut. Die machen vieles als Fernstudium

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!