Frage von Miwalo, 181

Nizza: Warum so viele Terroranschläge in Frankreich u. keiner in Deutschland?

Fehlgeschlagene Integration, falsche Sicherheitskonzepte..? Kommen die 'gleichen' "Täter" mit Plänen für Düsseldorf ändern sie ihre Meinung plötzlich und gestehen. Weil sie anders behandelt wurden als jemals zuvor? Oder Zufälle?

Antwort
von Almalexian, 159

Die beiden oberen Punkte treffen es bereits ganz gut, darüber hinaus ist aber noch das stärkere Engagement in Syrien durch Frankreich zu erwähnen.

Antwort
von wfwbinder, 93

Die Franzosen sind im direkten Einsatz gegen den IS.

Die Franzosen haben z. B. ein Burkaverbot.

De Französische Polizei greift in den Banlieus gegen arabische Banden hart bis überhart durch.

Die Franzosen arabischer Abstammung sind von der Gesellschaft zu über 90 % abgehängt.

Antwort
von SiViHa72, 129

Ich würde sagen, glücklicher Zufall. Und gute Ermittler im Vorfeld. Aber letztendlich einfach bisher nur Glück.

Das sollte allen klar sein.

Und trotzdem: nicht einschüchtern lassen.

Kommentar von Brasilisk ,

was ist denn daran Glück wenn die Anschläge in einem anderen Land verübt werden? Haben die Menschen dort einen geringeren Wert oder was?

Antwort
von FGO65, 131

Liegt wohl eher daran, dass Frankreich den Kampf gegen den Terrorismus und IS deutlich stärker durchführt als Deutschland; siehe auch Türkei

Antwort
von hugoboss07, 105

sollen die mal weiter ihre sinnlosen Kriege führen an denen die geld verdienen. alles geldmacherrei. ganz erlich wenn die länder wirklich wollen würden könnten die das komplette IS Netzwerk lamlegen und alles weg bombem.

Kommentar von hugoboss07 ,

Das beste ist dann noch, das die uns geld abziehen von wegen erderwärmung. Deren reketen tests und stationierung von truppen und flugeinsätze das stößt weit aus mehr co2 aus als die autos

Antwort
von AuroraRich, 101

Deutschland hat einfach keine Eier in der Hose und macht nichts gegen die IS, sind also auch kein richtiges Ziel von denen.

Antwort
von Mojoi, 78

Da kommen mehrere Effekte zum Tragen:

Deutschland ist nicht so intensiv im Focus wie Frankreich. Deutschland ist im internationalen Vergleich noch einer der nettesten Kafirs (das soll nicht heißen, dass man es nicht auch hier versucht).

Zahlenmäßig weniger Migranten, unter denen man sich verstecken könnte (auch das soll nicht heißen, dass es keine Versteckmöglichkeiten und keine Terroristen hier gäbe).

Gleichzeitig vergleichbar hohe Tätigkeit der Behörden wie in Frankreich.

Und nicht zuletzt: Einfach nur bisher Schwein gehabt!!!

Antwort
von dertiger19, 108

Frankreich geht härter gegen den IS vor

Antwort
von Mignon4, 62

Kannst du deine Frage bitte verständlich formulieren?

Kommentar von Miwalo ,

Was verstehst du denn nicht?

Kommentar von edmuina ,

wer das versteht und auch noch richtig interpretieren kann, muss schon ein grosser Held der deutschen Sprache sein

"Kommen die 'gleichen' "Täter" mit Plänen für Düsseldorf ändern sie ihre Meinung plötzlich und gestehen. Weil sie anders behandelt wurden als jemals zuvor?"

Kommentar von Miwalo ,

Es waren ja auch Anschläge für die Düsseldorfer Innenstadt geplant. Die zum Teil aus Frankreich stammenden Täter (Täter in Anführungszeichen, weil sie ja keine Täter wurden) entschlossen sich um und gestanden ihre Tat. Einer fuhr direkt zurück und gestand in Frankreich.

Kommentar von Miwalo ,

Und mit anders behandelt meinte ich, ob sie in Deutschland vielleicht besser, empathischer behandelt wurden und ihnen so das Grausame ihrer Tat bewusdt wurde.

Kommentar von Miwalo ,

Hab wohl zu schnell geschrieben. 😅

Antwort
von ckammerer1, 46

Ich sage nur LePen, bei uns ist die AFD gott sei dank bei nur 10% zu viel und das sind 9,999% zu viel!!!

Antwort
von Jantano2014, 17

Ich war mitten im geschehen und kann dir vorab sagen das ich sowas keinen wünsche.

Erst viel mir auf wie ein paar menschen orientierungslos gerannt sind und dann wurden es immer mehr

bin dann auch gerannt und habe mich mehrere stunden versteckt 

bis es sich beruhigt hat

ich denke mal Frankreich mischt sich einfach viel zu viel ein 

Militärisch halt

und das geschieht ja nicht diskret 

Wie wenn du dich mit jemand streitest und eine dritte person sich einmischt

ich denke mal so sehen die das dort

aber hey machen wir uns doch nix vor

Wenn ich mir anschaue wie die dort leben 

das ist alles viel zu streng und grenzt an mangelhafte bildung

Schon schlimm diese Welt 

Kommentar von Miwalo ,

hey danke für die interessante Schilderung, meld dich doch mal bei einer Zeitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community