Nizza mal sehen, aber nicht viel geld dafür ausgeben, wie reise ich günstig nach und in Nizza? Vielen Dank

Mit dem Europa Ticket der Bahn im Zug und anschliessend mietest du ein Fahrrad oder gehst zu Fuss. Schlafen kannst du auf dem Boden, bzw. am Strand, oder du bist so hübsch das sich das schnorren bei angeblichen Millionären lohnt.
Also günstig hin mit der Bahn und zurück ebend auch.
Über Flüge weiss ich nicht Bescheid aber eine wunderschöne Unterkunft bietet ein der Etap'Hotel der Gruppe Accor in der Nähe des Strandes für wenig Geld an. Schau mal bei Google nach der Adresse. Die Etap'Hotels in Frankreich sind viel günstiger als in Deutschland.
In Nice gibt es oben am Berg eine Jugendherberge. Ich habe mit meinen Kindern am Strand geschlafen, alle Wertsachen im Schließfach am Bahnhof aus Sicherheitsgründen. Man muß nur sehr früh hoch, wei der Strand dann gesäubert wird und die Polizei Ausweiskontrolle macht, wg ausgerissenern Kinder!! ist WUNDERSCHÖN bes. das Feuerwerk 1 x in der Woche und wenn in der Bucht die Jachten der Milliardäre ankern! Einmaliges Erlebnis, viel besser als im Majestik!

Jetzt ist mir das Hotel doch noch eingefallen: http://deutsch.hotels.com/ho239359/hotel-acanthe-nizza-frankreich/ Ich würde auf jeden Fall Ohrstöpsel mit einpacken, die Straße war sehr belebt.

Du fährst per Anhalter hin und zurück und beherzigst ansonsten die Ratschläge von experte2009. Dann kostet es garnix. Funktioniert übrigens bei fast allen Reisezielen.

günstigen Flug und hier schlafen http://www.hostelsclub.com/article-de-374.html
Der Flug kostet weniger als die Anreise per Auto, Unterkunft im Reisebüro erfragen. Etwas Außerhalb gibt es halbwegs günstige Pensionen, und mit einem Mietauto kann man auch das Umland etwas genießen.
Nizza ist schon, aber für ein Schnäppchen doch etwas teuer.

Flüge gibt es günstig mit Germanwings (zumindest von Köln aus). Ich habe vor Jahren dort ein sehr billiges Hotel gefunden, im Zentrum, zehn Minuten vom Meer entfernt. Man durfte allerdings nicht zu hohe hygienische Ansprüche haben und der Frühstückskaffee war ungeniesbar. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen. Aber Nizza geht auch für den kleinen Geldbeutel und ist wunderschön!
das wird nicht gern gesehen schlafen auf dem Boden oder Strand
Ja, und schlafen auf dem Strand kann auch gefährlich sein. Vor zwei Jahren wurden zweier junger Frauen in Cannes von einem Strandsäuberungsfahrzeug die Beine überfahren!!!