Frage von Wasgehtlan, 135

Niyet nach Sahur?

Heyy eine Frage an die muslimen. Wie lange habe ich Zeit für niyet nach Sahur ?? Ab 3:45 hat das Fasten begonnen und ich habe nichts gegessen und getrunken danach, jedoch habe ich keine niyet ausgesprochen. Kann ich das noch machen, wäre mein fasten gültig ?? Danke im Voraus. Und Allah nimmt insallah Euer fasten an.

Antwort
von AbuAziz, 111

Ich vermute du bist eine Türkin. Und vermutlich folgst du Imam Hanafi. Dann ist es so, dass die Absicht dadurch auch gefasst wird, dass man den Sahur zu sich nimmt. 

Allgemein muss eine Absicht nicht ausgesprochen werden. Es reicht, wenn man die Absicht in Gedanken fasst.

Ich würde an deiner Stelle die Absicht irgendwann in der Nacht zu fassen. Auch zum Beispiel bevor du dich schlafen legst. Solltest du dann nicht zum Frühstück und Fajr aufwachen, hast du die Absicht zum fasten an diesem Tag schon gefast.

Antwort
von saidJ, 88

Esselamu alejkum
Fasse die Absicht das du den ganzen Monat fasten wirst und du musst nicht jeden Tag extra die Absicht fassen .

Antwort
von sugardaddyx1, 96

Mach doch einfach dein Niyet. Allein der Wille zählt, beim essen hast du doch dran gedacht das du heute fasten wirst oder? Also. Nur weil du eine Minute zu spät bist wird dich Allah nicht bestrafen lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community