Niyet nach Sahur?

3 Antworten

Ich vermute du bist eine Türkin. Und vermutlich folgst du Imam Hanafi. Dann ist es so, dass die Absicht dadurch auch gefasst wird, dass man den Sahur zu sich nimmt.

Allgemein muss eine Absicht nicht ausgesprochen werden. Es reicht, wenn man die Absicht in Gedanken fasst.

Ich würde an deiner Stelle die Absicht irgendwann in der Nacht zu fassen. Auch zum Beispiel bevor du dich schlafen legst. Solltest du dann nicht zum Frühstück und Fajr aufwachen, hast du die Absicht zum fasten an diesem Tag schon gefast.

Esselamu alejkum
Fasse die Absicht das du den ganzen Monat fasten wirst und du musst nicht jeden Tag extra die Absicht fassen .

Mach doch einfach dein Niyet. Allein der Wille zählt, beim essen hast du doch dran gedacht das du heute fasten wirst oder? Also. Nur weil du eine Minute zu spät bist wird dich Allah nicht bestrafen lol