Frage von jajablablabla, 38

Nix wie Ärger mit Aldi Talk -bekomm ich mein Geld wenigstens wieder und was wenn meine Karte gesperrt wird?

Hallo, was soll ich tun? Heute mittag kaufte ich an der Kasse im Aldi für 15 Euro einen Code um mein Handy aufzuladen. Zu Hause angekommen, den Code eingegeben, daraufhin die Bandansage, aus techn. Problemen ginge es momentan nicht, ich solle es später versuchen. Nun hab ich es seitdem mindestens 10 Mal versucht, jedesmal ne Pleite. Vor ner halben Stunde dann der Abschuß überhaupt, als mir die Bandansagerin mitteilte, ich hätte nun nur noch einen Versuch, sollte der Code erneut nicht stimmen, würde meine Karte gesperrt. Was für eine Megashice, 15 Euro für die Katz?? Aldi Talk bereits angeschrieben, die melden sich auch nicht, ich warte auch schon seit heute mittag auf eine Mail, Anruf, irgendwas, aber..... was würdet ihr in meiner Situation vorschlagen, was wenn deswegen meine Karte noch gesperrt wird und was mit den 15 Euro??? Kann man doch nicht abwinken und gut!?

Antwort
von dadamat, 7

Wenn das Netz gestört war, konntest du überhaupt keinen Code eingeben. Nach mehrmaliger Falscheingabe (also bei korrekter Netzverbindung) kann die Simkarte gesperrt werden. Rufe nun unbedingt die Hotline an, die klären das. Manchmal ist der Code falsch im System hinterlegt. Die Hotline kann alles klären, wenn du die Aufladenummer und den Barcode nennst. 

Antwort
von Midgarden, 24

Vielleicht einfach den Code richtig eingeben? Wiederholte Falscheingaben werden als Betrugsversuch interpretiert

Kommentar von jajablablabla ,

Schlaumeier, 10 Mal wird wohl kaum jemand den Code verkehrt eingeben und ich schon gar nicht, also unterstell mir nicht solche Sachen

Kommentar von Midgarden ,

Ich habe nix unterstellt, sondern nur auf die Ansage "noch eine Falscheingabe und es wird gesperrt" geanwortet ;-)

Antwort
von herakles3000, 8

Warte bis morgen dann sind die Tischnischen Probleme wohl beseitigt aber rufe vorher da an bevor du es nochmal versuchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten