Frage von lxaaaa, 9

Nix am machen Handy ohne wlan?

Hallo, ich hab das Samsung galaxy s7 edge und ich kann wenn ich nicht im WLAN bin keine Nachrichten senden/empfangen. Ich kann sozusagen nix am Handy machen wenn ich nicht in der nähe eines WLANs bin. Das is mittlerweile echt nervig. Also bitte um hilfe♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 7

@lxaaaa,

das verstehe ich nicht. Der Kurznachrichtendienst ist doch ein Mobilfunkdienst und funktioniert gar nicht über WLAN.

Antwort
von Havenari, 5

Mobile Daten ausgeschaltet?

SIM-Karte defekt?

Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung...