Niveau heutzutage Mangelware?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Kurze Zwischenfrage: Wie alt seid ihr? So ungefähr zwischen 10 und 17?! Dann ist mir alles klar: Meine Klasse war z.B. vor 10-15 Jahren genauso wie deine ----------> es wurde Mist gemacht, andere Leute wurden genervt & aufgemischt, man sprach über blödes Zeug, war laut, frech & indiskret ... ich würde fast sagen, dass das "normales pubertäres Verhalten" ist & kein Grund zur Panik! Genausowenig kann man sagen, dass es spontan so ist, dass das Niveau "heutzutage" sinken würde..!

Das verwächst mit der Zeit auch! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei unserem Klassentreffen Anfang des Jahres auch die damaligen "Krawallmacher" und "Dauernervis" mit der Zeit zu ganz normalen jungen Erwachsenen wurden, mit denen man gut reden kann :)

Also: Nur Mut ---------> mit der Zeit wird aus Gras Milch wie man so nett sagt ;)

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So krass, dass das Niveau sinken würde, möchte ich es jetzt nicht unbedingt ausdrücken. Vielleicht fällt dies nur auf, weil es viel mehr Mitmenschen wie früher gibt. Dadurch ist die Variationsbreite nach oben und unten gewachsen. Und es könnte ja sein, dass man zufallsbedingt häufig mit "niederen Niveaugefilden" zu tun hat.

Speziell in Klassen ist es ja so, dass Schüler sich gerne mal Abwechslungen gefallen lassen. Kann man es ihnen verdenken ? Das passive Moment kommt ja gerade in der Schule für einen wissbegierigen Schüler leider nur all zu häufig vor. Gewiss ist es für einen Lehrer dann nicht immer leicht sie durch geeignete und angemessene Motivation für den Lernstoff begeistern zu können...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir neue Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniformhumor
09.12.2015, 23:02

Tja. Wo denn?

0
Kommentar von FooBar1
09.12.2015, 23:02

Schachklub.

0

Ich würde das wonach du fragst nicht Niveau nennen sondern geistige Reife. Die kommt (denke ich) mit der Pubertät und da die Jungs den Mädchen 2 Jahre mit der Entwicklung hinterher hinken ist es umso schwieriger Jungs mit geistiger Reife zu finden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen liebe ein paar klare regeln und eine Pistole, siehe da das Niveau ........ist keine Hautcreme 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich musste herzhaft lachen. das ist das beste, was ich an diesem Abend lesen durfte, und dafür danke ich dir! schließe mich dir vollkommen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ungefähr hat sich mein großvater in den 70er jahren auch geäussert.

heute gehe ich auf die 60 zu, und habe ähnliche gedanken.

was dich betrifft, bist du lediglich ein bischen früh dran, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniformhumor
09.12.2015, 23:17

Viel zu früh offenbar haha :D

1

Was möchtest Du wissen?