gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nivea und co. schlecht für die Haut? Alternativen?

gefragt von karmesinkarmesin am 19.12.2008 um 22:51 Uhr

Eine kosmetikerin sagte mir heute das nivea und ähnliche cremes schlecht für meine (trockene) haut sind da sie sich nur wie ein fettiger film auf die haut legen und vielleicht sogar vor umwelteinflüssenschützen können aber nicht in die oberen hautschichten eindringen können um diese mit feuchtigkeit zu versorgen. das läge an den mineral-/peraffinölen die darin enthalten sind. Sowas habe ich schon öfters gehört, wird also wohl was dran sein. aber: was soll ich denn dann benutzen? sie hatte natürlich gleich ein set aus cremes und waschgel parat die pro produkt um 40 euro kosten aber giebt es auch eine günstigerer alternative? (creme+ Waschgel)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beauty (13961)
kosmetik (2587)
creme (532)